Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2021 23:31
Guten Abend zusammen,
ich hab erst vor zwei Wochen von der Konkurrenz zur Vodafone gewechselt. Leider habe ich seitdem Probleme beim Spielen von Rocket League auf der PS4. Bei der Konkurrenz war mein Ping laut Spiel zwischen 8 und 16 ms, jetzt liege ich zwischen 50 und 70 ms. Ich bin leider ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und weiß nicht ob das schon aussagekräftig ist, woher die Lags im Spiel kommen. Jedenfalls bekomm ich vom Spiel oft die Fehlermeldung mit "Paketverluste", "Verzögerung Abweichung" oder mein Ping wird rot, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie nervig das Spielen in dem Fall ist wenn der Ball auf einmal an einem ganz anderen Ort ist als man gerade selber ist. Ich hab dieses Thema auch ein paar Mal schon gefunden, bin jedoch daraus nicht schlau geworden weshalb ich dieses Thema hier aufmache und hoffe man kann mir hier helfen. Ist leider kein optimaler Einstand in einen neuen Vertrag wenn das Lieblingsspiel solche Probleme bereitet.
Danke und Grüße
am 21.01.2021 17:05
Hallo isjalol,
kannst Du bitte mal noch folgende Infos nachreichen? Ist der Fehler nur im Game oder auch bei anderen Anwendungen?
Grüße Moni
am 22.01.2021 14:21
Hallo Moni,
vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte, dass ich einfach losgepostet habe ohne die Info vorher zu lesen:
Vertrag: Red Internet & Phone Cable 100
Router: Technicolor CGA4233DE als Leihgerät
Die Playstation 4 ist mit einem Lankabel mit dem Router verbunden.
Die Signalwerte hab ich angehängt.
Ich hatte zum Zeitpunkt nur Rocket League gespielt, hab dann Fifa 21 und Rainbow Six ausprobiert. In Fifa hatte ich im Latenz-Balken rot und orange mit einem "Jitter"-Symbol, lt. Fifa also plötzliche Veränderungen meines Ping-Werts innerhalb eines kurzen Zeitfensters. Bei Rainbow Six hatte ich kurzzeitige Lags sowie einen permanent hohen Ping.
Gruß Marcel
am 25.01.2021 15:28
Hallo isjalol,