Frage
Antwort
Lösung
07.05.2018 23:28 - bearbeitet 07.05.2018 23:31
Hallo,
ich bin kuerzlich auf Vodafone Kabel gewechselt und habe seitdem ab ca. 20 Uhr Paketverlust und zu allen Zeiten Lagspikes auf ~250ms. Das macht das Spielen im Netz schwierig, weswegen ich da natuerlich gerne was machen wuerde. Zum Einsatz kommt der von Vodafone gestellte Sagemcom Fast5460 am LAN-Kabel. Da der Speedtest mir nur die Durchschnittswerte gibt, die soweit in Ordnung gehen (Durchsatz ist auch nie ein Problem, ich bekomme ~190 mbit), wollte/konnte mir der Telefonsupport nicht weiterhelfen.
Ich habe die Signaldaten und einen Beispielplot angehaengt, was kann ich Weiteres machen? Die aktuelle Situation ist leider fuer mich so nicht akzeptabel.
Gruesse
Johannes
am 08.05.2018 12:38
Und noch ein Plot ausserhalb der Stosszeiten.
am 11.05.2018 12:14
Ein push, weil das Problem weiterhin existiert.
am 15.05.2018 15:41
Eine Woche und nicht mal ein Lebenszeichen.
am 15.05.2018 15:56
Hallo johannesw,
tut mir sehr leid, Dein Beitrag ist uns wohl entwischt. Laut der Plotts entsteht PL schon zum Kabelrouter. Also zu Hause von Deinem Gerät zum Modem. Leider sieht man nicht wie viele davon gedroppt wurden. Sieht es genau so aus wenn Du den Intervall erhöhst? Hast Du mal ein anderes LAN-Kabel oder einen anderen Port am Modem getestet?
Gruß Fred
15.05.2018 17:26 - bearbeitet 15.05.2018 17:41
Hallo Erfd,
ich kann mich irren (!!!), aber entsteht der PL an kabel nicht eher, weil irgendwann der
83-169-183-66-isp.superkabel.de
zusammen mit den static.kabel-deutschland hops aufgibt? Hier noch mal Analysen mit mtr, anderes Betriebssystem, anderer Rechner, anderes Kabel, anderer Port am Router:
Und Nummero dos:
.
Grüße
Johannes
edit: über ipv6 ergibt sich das gleiche bild, marginal besser:
am 19.05.2018 15:05
Hallo johannesw,
bei den älteren Screenshots besteht der Packetloss ja schon, bevor die Anfrage zum 2. Hop kommt, der hat damit nichts zu tun. Bei den letzten ist er ja am Hop 1 wesentlich geringer bzw. verschwunden, da kann man sich auf die Verluste im weiteren Verlauf konzentrieren. Da würde ich gern mal Deinen Anschluss prüfen, sende mir bitte Deine Adresse und Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Schreibe anschließend bitte noch kurz hier eine Nachricht.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.05.2018 10:40
Hallo Claudia,
Kundendaten sind versendet.
Danke dir!
am 24.05.2018 14:45
Hallo johannesw,
Du bist nicht Vertragsinhaber. Um Dir Auskünfte zu geben, benötigen wir eine Vollmacht vom Inhaber.
Nimm unseren Vordruck zur Vollmacht und schick ihn per Bildanhang als PN an mich.
Gruß
Jens
am 31.05.2018 14:37
Hallo johannesw,
danke Dir für die Vollmacht.
Am Anschluss kann ich derzeit nichts ausmachen.
Kannst Du bitte aktuelle Tests durchführen und dazu (falls per CMD) auch die Uhrzeit mit angeben?
Gruß
Jens