Frage
Antwort
Lösung
19.06.2020 07:59 - bearbeitet 19.06.2020 08:16
Hallo zusammen,
ich bin solangsam total verzweifelt. Ich habe seit März Home Office und mein Internet ist seit ca. 3-4 Wochen abartig schlecht obwohl ich einen 1000 Mbit Vertrag habe und diese auch in voller Höhe empfangen habe.
Zum Teil ist es so schlecht, dass ich einfach aus Skypekonferenzen fliege, wenn es gut läuft kann ich zuhören und mich versteht keiner.
Das Problem ist, der Speedtest sieht i.d.R. gut aus, meistens 940k download 30k up ~20 ms. Ich habe mir ein Programm runtergeladen um meine Paketverluste tracken zu können und diese liegen bei ausgehenden permanent zwischen 2-100%.. MS Spikes hab ich auf bis 2k ms zur Abendzeit, so schlimm, dass mein Router regelmäßig rot leuchtet und neustartet. Zocken kann ich KOMPLETT vergessen. Das habe ich am Telefon schon 2x erklärt aber es ist einfach ein Witz wie wenig Ahnung die Leute in der Hotline haben. Beide Male bekomme ich am nächsten Tag eine Sms mit dem Text, mein Internet sei in Ordnung und ich solle doch mein Lan-Kabel& Internet Einstellungen testen.
Bei den Einstellungen habe ich vieles versucht, ich habe es versucht IPv6&Firewall zu deaktivieren, WLan/Lan Verbindung, neues Netzkabel... etliche Routerneustarts. Meine Freundin kann Abends nichtmal Serien schauen, also wird es vermutlich nicht an meinem PC liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir auf diesem Weg helfen
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach kommentieren
mfg
am 19.06.2020 14:11
Hi Basti_1991,
wie ist es denn direkt nach einem Neustart? Ist dann der Packetloss erst einmal weg?
Viele Grüße
Marco