1GB - Leistung wird nicht erreicht
Raliwutsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum, 

es nervt mich langsam und ich wünsche mir die Zeit vor 2 Wochen zurück. Da hatte ich keine Probleme!

• Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 1000MB/s Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Eure Easybox  / Fritzbox 6660 (wenn denn alles mal laufen würde)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • eigene Hardware, zum Test/ zur Einstellung eure Easybox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Speedtest via speedtest.unitymedia.de und nperf.de
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Cat 7 Verlegekabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera bzw zum Testen Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Umstieg auf 1000er Leitung, vorher mit eigenter FB 6490  keine Probleme (500er Leitung)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • folgen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Ticket aufgenommen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Raliwutsch,

dass für die Prüfung das Leihgerät nötig ist, ist in den AGB festgehalten. Dann melde Dich wieder, wenn das Gerät angeschlossen ist.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 Antworten 42
Raliwutsch
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich brauche den Anschluss zum Arbeiten!!

Hier die Screenshots:

Mein Ticket ist:  ***

VF Easybox Pic1v3VF Easybox Pic1v3

VF Easybox Pic2v3VF Easybox Pic2v3VF Easybox Pic3v3VF Easybox Pic3v3Speedtest übersicht- unitymediaSpeedtest übersicht- unitymediaSpeedtest nperfSpeedtest nperf

1v3_Einstellungen_13.MAR_08351v3_Einstellungen_13.MAR_08352v3_Einstellungen_13.MAR_08352v3_Einstellungen_13.MAR_08353v3_Einstellungen_13.MAR_08353v3_Einstellungen_13.MAR_0835NPerf_13.MAR_0840NPerf_13.MAR_0840Ethernet Adapter_InfoEthernet Adapter_InfoVF_Speedtest_Übersicht.jpg

Auswertung des Ethernet auf Fehler:

Cable Test Results [13.03.2020 08:44:09] :
  Status der Kabellänge : Keine Fehler festgestellt
Kabellänge: 29 Meter
  Status der Kabelpolarität : Keine Fehler festgestellt
Kabelpolarität normal.
  Lokaler Empfängerstatus  : Keine Fehler festgestellt
Keine Fehler festgestellt
  Fernempfängerstatus  : Keine Fehler festgestellt
Keine Fehler festgestellt
  Status der Kabelqualität : Keine Fehler festgestellt
Die Kabelqualität ist hervorragend.
  Status der Kabelintegrität : Keine Fehler festgestellt
Es wurden keine Kabelprobleme erkannt.
Connection Test Results [13.03.2020 08:44:18] :
  Verbindungsstatus : Keine Fehler festgestellt
Die Gateway-Adresse 192.168.0.1 wurde erfolgreich angepingt.
  Status der Kabelverbindung : Keine Fehler festgestellt
Dieser Adapter läuft mit Maximalgeschwindigkeit.
Hardware Test Results [13.03.2020 08:44:26] :
  Registertest             : Keine Fehler festgestellt
  EEPROM-Test             : Keine Fehler festgestellt
  FIFO-Test             : Keine Fehler festgestellt
  Interrupt-Test             : Keine Fehler festgestellt
  Erweiterter Loopback-Test             : Keine Fehler festgestellt

Manu

Hallo Raliwutsch,

schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.

Sag auch hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

So, der Techniker war Montag da und hat gesehen, daß es eine Störung in meinem Strang gibt. Es ist ein Rückweg Störer (oder so) aktiv, der jedem in der Linie die Werte versaut.

Vodafone war daraufhin aktiv geworden und seit Mittwoch hab ich wieder besseres Netz.

Jedoch nicht 1GB

Nach mehreren Messungen mit Nperf:

Download zws. 500 - 580

Upload: bei 25 - 30mb

Der Ping ist mit bis zu 20 meines Erachtens in Ordnung, wobei ich da aus Kabelnetzen besseres gewohnt bin.

Pn wird erstellt...

Manu

Hallo Raliwutsch,

das sieht doch schon mal besser aus. Auf jeden Fall reicht es erst einmal zum Arbeiten. Aber wir versuchen, es noch besser hinzukriegen.

Kannst Du bitte den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/ machen und den Browser Microsoft Edge nutzen? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.

Viele Grüße, Manu

So, zweiter Technikertermin.

Keine Besserung zum Abend. Jetzt, nachdem.der Techniker weg ist, hab ich keinnFernsehn mehr... Das wären Coronaschließung der Kitas.... Der muss morgen (wenn Die stag heute) wiederkommen!

:'(

Die Leitung war kurz bei 550 im Download. Jetzt wieder bei 250...

Zum test, ich nutze Edge, nperf im abgesichtern Modus... 

Manu

Hallo Raliwutsch,

war der Techniker am Dienstag noch mal bei Dir?

Viele Grüße, Manu

Hallo Manu,

Es hat etwas gedauert, aber das ist leider auch den derzeitigen Zustellungszeiten von Paketen geschuldet.

Der Techniker war anwesend und meinte ich kann mein Heimnetz noch verbessern, wenn ich mit ein Patchfeld aufbaue. Dies habe ich nun getan und die Auswertung ergab nun folgendes (auf der Speedtestseite von VF)

Am Router sollen 1000 anliegen, aber mein Heimnetz soll nur 300MB durchlassen (Später Nachmittag). Was sehr interessant ist, da zu anderen Zeiten (Nachts, Abends, Früh) gemessene Geschwindigkeiten bei 500 und selten mehr MB angekommen sind.

Ich habe von Router über Cat7 Kabeln, über ein Cat 6A Patchfeld, weiter über Cat7 Kabeln, zu einer Cat6A Dose in den Rechner mit Cat7 Kabeln eine einzige Strecke aufgebaut.

Cat 6A lässt auf diesen recht kurzen Stecken von max 20m (zum Rechner) keinen so hohen Loss durch. Die Technik bestätigte letzte Woche, das die Geschwindigkeit zum Router gemessen mehr als ausreichend ist.

Meine Fritzbox protokollierte erhebliche Fehlerraten von mehreren zehntausend Paketen. Da kann doch was nicht stimmen.

Auch das ich jeden Morgen punkt 8 Uhr plötzlich Verbindungsprobleme bekomme. Da ist das Meeting kaum verständlich, so daß ich mich ins WLAN meines Nachbarns (Telekomkunde) einwählen muss, damit die Verbindung wieder Glasklar ist.

Dazu kommt, das ich (ich weiß garnichtmehr welcher Technikertermin das genau war) Kein Fernsehbild mehr hatte. Laut Service an der Stippe hatte ich keinerlei Pakete gebucht (war vorher auch nicht der Fall). Meiner Nachfrage, welches denn die billigste Möglichkeit wäre, wurden mir ca 20€ angeboten. Eine Frechheit, wird der TV-Basic Tarif doch von Vodafone auch angeboten. Am Ende wurde gesagt, wenn es eine Störung an meinem TV-Netz ist, müsse ich mit einer Gebühr von 99€ rechnen. Ich bejahte, da ich mir 100% sicher war, der Fehler war nicht auf meiner Seite. Beim nächsten Technikertermin, kam dann heraus, das der Techniker, der die Kabel auf festen Sitz alle nochmal mit Drehmoment versehen hat, mein TV-Kabel zu tief auf die Platine presste. Nach dessen Aussage, wäre vielleicht die Platine kaputtgegangen und ich hätte daher keine Verbindung.

Jetzt kommt, noch oben drauf, das Ding mit dem TV-Basic-Paket, wo ein TV-Connect hinzugebucht wurde, was ich, bei dem minimalen Konsum, nicht brauche (vor allem nicht für 15€ monatlich!).

Das habe ich der Dame auch geschildert, das ich nur den TV-Basic 4€ Grundtarif benötige, CI+Modul ist bereits vorhanden. Sie hatte dann für die Standardfragen die Aufnahme gestartet.

Sowas auch TV-Connect zu nennen, also TV-Anschluss, ist irreführend!

Ich bitte dich, wenn du die Möglichkeit hast diese Option zu stornieren. Da das eine Verkleinerung des Paketes ist, würde ich, damit der Ärger and er TV-Front aufhört, sogar einmalig eine kleine Gebühr zahlen.

Ich bin, um ehrlich zu sein, ziemlich angefressen.