Packetverlust seit Jahren:)
koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag liebe Community.

Wie die Überschrift schon sagt,haben wir seit jahren probleme.

WLAN,Internet,Tv alles immer wieder und im wechsel..

Zieg mal nen neuen Router bekommen aber die Qualität des Anbieters ist vergleichbar mit 2001er Internet und selbst da konnte ich ohnne lags,ausfälle oder packetverluste spielen und das Abends in der primetime.

Selbst unter der Woche, früh morgens ist es der >Horror zu zocken.

Zum Glück hatte ich mal damals ein gutes Internet kennen gelernt sonst hätte ich es wohl sein lassen:(.

Sorry aber mann ärgert sich so dermaßen weil man Wochenende mit Kollegen hat aber nicht einmal 1 einziges game ohne lags zocken kann.

WLAN hängt sich täglich paar mal auf,TV fällt auch gerne mal am Abend aus aber das ist ja noch okay.

Wir bekommen immer größere Leitung fürs gleiche Geld(super),was bringt mir das wenn nix läuft.

Ich möchte einfach nur ohne extremen Packetverlusten spielen,mehr möchte ich garnicht.

Handygame habe ich schon aufgegeben weil der Router oder die Leitung sich immer wieder aufhängt.

Also denke mal das sich im Schnitt 5x das wlan komplett neu startet oder wie man das auch immer nennt.

Sind leider sehr gefrustet denn mal zahlt eigentlich mehr für ausfälle oder lags usw usw

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. 

9 Antworten 9
koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entschuldigung

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät Nr.3 oder 4
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Es spinnt einfach alles,vom wlan über lan bis hin zum Telefon und TV welches aber am besten läuft von allem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum Seit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router wurde paar mal getauscht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein
Wallace
Moderator:in

Hi koOma,

kannst Du bitte die Sende- und Empfangspegel auslesen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort und meine späte Antwort zurück.

Der Frust mit dem Internet ist so groß das man schon keine Lust mehr hat es überhaupt zu nutzen.

Wie kann ich das denn Auslesen'?

Ich hatte mal ein Programm namens Pingplotter oder so,weiß nicht ob es dieses ist aber es lag bei 24% verlusten am Morgen.

Um diese Uhrzeit jetzt brauch ich garkein Spiel starten denn da würde ich nur durchdrehen vor wut.

koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für die späte Antwort meinte Ich @Wallace 

koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jens

Hi koOma,

würdest Du bitte ein Test per tracert oder Pingplotter machen? Schick dann einen Screenshot als Anhang mit.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort.

Hier ein Pingplotter test von heute,der aber noch recht gut ist

mfg

koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nun garnicht ob ich euch richtig Antworte oder euch mit einem @Jens  machen muss weil der netter Herr @Wallace  sich ja auch garnicht mehr gemeldet hat.

Hoffe es geht dem Kollegen gut und es ist nichts schlimmeres passiert.

Mfg

Jens

Hallo koOma,

Du hast das schon richtig gemacht. Wallace ist gerade nicht da und daher antworte ich Dir oder später ggf. ein anderer Kollege/in. Aber danke für die Nachfrage. 🙂

Kannst Du beim Pingplotter bitte eine Screenshot machen? Leider wird der Intervall beim speichern nicht mit angezeigt. Dieser sollte bei 2,5 Sekunden liegen.

Schick mir gern auch zusätzlich Deine Kundendaten per PN.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!