Packetloss keine stabile Verbindung
Niko-Lili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider kann ich auf Twitch nicht richtig Streamen weil die Verbindung nicht Stabil ist (Trotz LAN und neustem Kabel). Laut Speedtest ist alles in Ordnung allerdings geht dieser auch nur ca 10 sek. lang. Habe bereits mit einem Ihrer Supportmitarbeiter gesprochen der mir leider nicht weitherhelfen konnte daher probiere ich es hier.

Gibt es hier eine Langzeitmessung eurerseits oder kann sich ein Techniker mal die zuleitung vorort anschauen? Problem besteht schon seit mehreren Monaten. Letztens hatte der Router am Tag 3 komplett ausfälle und das rote Lämpchen hat geleuchtet. (Vodafone Station cga4233de). Ich hoffe endlich zu einer lösung zu kommen und bitte um Hilfe.

Meine Infos:

Internet + Telefon 200

Vodafone Station cga4233de Leihgerät von euch

Chrome

Windows 10

Gruß Niko&Lili

Anbei die Messungen

Speedtest.jpgQuality: This is a metric which tries to measure the overall stability / quality of the connection based on the rate at which data was sent and the number of re-transmitted packets. It's measured out of 100, and a quality rating of 80 or higher is recommended for a stable stream. If your internet connection is below 10mbps upload, quality numbers may be lower due to your ISP discarding data.Twitch Diagramm.jpg

Kanäle Modulation.jpg

9 Antworten 9
Niko-Lili
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gerade wieder kompletter neustart vom router um 15:47

Ich hab genau alle 2 minuten konstant Framedrops und der Upload geht bis unter 1000 kb/s 

wieder neustart vom Router um 18:44 Uhr

Test und Taskmanager.jpg

Claudia
Moderator:in

Hallo Niko-Lili,

hast Du einen Vertrag bei ehemals Unitymedia oder bei Vodafone Kabel Deutschland? Der Packetloss zu Twitch sollte sich bei einem Pingplotter zeigen, führe die Messung bitte per LAN durch und schick davon ein Bild.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

erstmal vielen Dank dass du dich meinem Problem annimmst. Ich habe einen Vodafone Kabelvertrag. Alle Tests wurden über LAN gemacht (auch die im vorherigen Post). Anbei die Pingplotter ergebnisse.

PingPlotter google.jpgPingPlotterLiveTwitch.jpgPingPlotterTwitch.jpg

Manu

Hallo Niko-Lili,

da ist ja schon ein enormer PL am ersten Hop erkennbar. Hast Du mal ein anderes LAN-Kabel getestet oder den Router in den Lieferzustand versetzt?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu ,

auf Werkseinstellungen gesetzt, Neugestartet, Lankabel getauscht, anderen anschluss Port verwendet. Leider aber keine verbesserung 😞

Gruß

Manu

Hallo Niko-Lili,

dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir die Leitung mal an.

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!