Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 11:13
Hallo,
nach jedem Router Neustart habe ich je nachdem entweder üblen Packetloss (Bild 1) mit 4 Upstreamkanälen oder ständige Disconnects aber keinem (akzeptabel) Packetloss mehr (Bild 2) und nur noch 1 Upstreamkanal (Bild 3). Gibt es auch eine Variante ohne Disconnects und ohne Packetloss bitte, die würde ich dann gerne haben. Danke.
am 09.04.2020 12:14
Hier noch die Upstreamkanäle für die Packetloss Variante
am 11.04.2020 09:36
Hallo Rosenkavalier,
das liegt sicher an dem Sendepegel der zu hoch ist. Deswegen sperrt die CMTS die restlichen Upstreams, um sich vor Fehlern zu schützen. Dann hast du nur noch einen in der Übersicht. Der Pegel sollt zwischen 44-47 dBmV sein. Wurde etwas an der Verkabelung verändert?
Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund
am 11.04.2020 10:28
Hallo ERFD,
danke für die Rückmeldung. Ich benutze den Kabelanschluss erst seit ich Vodafone Kabel habe, davor immer normales DSL, und seitdem habe ich auch die Probleme von daher gibts jetzt bei mir keinen Gutfall von dem aus ich etwas hätte geändert haben können.
Ich habe aber inzwischen gemerkt dass sich die Anzahl der Upstreams nicht zufällig ändert sondert damit zusammenhängt ob ich die Multimediabox dran hab (1 Upstream, wenig Packetloss aber sofort Disconnect bei Uploadbelastung) oder nicht (4 Upstreams). Würden die 4 Upstreams denn grundsätzlich passen oder ist da der Pegel auch zu hoch ? Aber selbst wenn die 4 Upstreams passen würden habe ich immernoch enormen Packetloss
am 15.04.2020 14:33
Hallo Rosenkavalier,
mach doch mal ein Bild von den Werten wenn Multimediabox nicht dran ist. Ja, mehr als 4 Upstreams gibt es aktuell nicht. 58 dBmV sind ein bisschen viel.
Gruß Fred