Frage
Antwort
Lösung
09.10.2020 13:04 - bearbeitet 09.10.2020 13:12
Guten Tag zusammen, seitdem ich von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt habe, habe den ganzen Tag Über PAcket-Lost und das nicht grade wenig vorher beim DSL anschluss hatte ich damit keine Probleme habe versucht mich am Kundenservice per Telefon zu melden da hat mann mir jedoch nur mehrmals versucht eine 1GB Leitung zu verkaufen oder eine Fritzbox habe auch angesprochen das ich in einem andren Thread hier im Forum eine Lösung gefunden hatte jedoch hat er mich weiterhin bedrängt eine Größere Leitung zu bestellen. Laut diesem Beitrag Besteht das problem bei Kunden mit IPV6 IP Zuordung "https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-seit-Wechsel-zu-Vodafone-Kabe..."
deswegen meine Frage ob mann das auch bei mir umstellen könnte das ich IPV4 beziehen kann und sich die problemen dann erledigt haben noch ein paar beispiel bilder
Die Ping Test wurden alle durchgeführt mit einem PC der über Lan angeschlossen ist .
Leitung 50 MB Download
5MB im Upload
die leistung der leitung kommt ganz normal an nur diese Packet.Lost probleme nerven beim Gaming
am 09.10.2020 13:39
Probleme Treten bei W-Lan sowie Lan auf
am 14.10.2020 09:03
Hey aliceli
Auch wenn einige Kunden mit Paketverlustproblemen, nach Umstellung auf Dual Stack eine Besserung erfahren ist es nicht bei jedem Kunden die Lösung.
Grundsätzlich würde ich empfehlen erstmal eine Störung aufzunehmen und sich das mal von der Technik anschauen zu lassen.
Wenn Du aber unbedingt Dual Stack haben möchtest, ist Grundvoraussetzung dafür entweder die Komfortoption oder den Powerupload zu haben/zu buchen.
Beste Grüße
Ida