Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2025 18:50
Hallo,
ich habe einen Vertrag bei Vodafone für Kabel-Internet abgeschlossen. Jetzt steht in der Auftragsbestätigung:
"Kündigen Sie Ihren Vertrag bitte selbst. Wir können Ihre Kündigung aus technischen Gründen
nicht rechtzeitig für Sie weiterleiten, da Ihr genannter Kündigungstermin schon innerhalb der
nächsten 3 Wochen ist. Trotzdem kümmern wir uns nach der Installation darum, dass Ihre
Rufnummern zu uns übertragen werden"
Mein alter Vertrag läuft aber noch ca. 4 Wochen. Wenn ich bei meinem alten Anbieter kündigen will mit Option "Wechsel zum Wettbewerber", wird angezeigt der neue Anbieter wird sich drum kümmern.
Ich möchte meine Festnetznummer behalten, habe dazu das Formular schon ausgefüllt, aber Termin für den Anbieter-Wechsel bekomme ich erst etwa 3 Wochen nach der Installation (was ca. 2 Wochen sein wird).
Kündige ich trotzdem beim alten Anbieter, aber dann mit einer anderen Option? Kündigungsfrist ist in den nächsten Tagen.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2025 17:59
Hallo @Kazjin ,
normalerweise sollte Vodafone die Kündigung übernehmen. Leider gibt es bei Dir Komplikationen, daher wende Dich bitte an Deinen Altanbieter und teile ihm die Kündigung mit und dass Du die Festnetznummer mitnehmen möchtest.
Liebe Grüße
ricky92
am 28.02.2025 17:59
Hallo @Kazjin ,
normalerweise sollte Vodafone die Kündigung übernehmen. Leider gibt es bei Dir Komplikationen, daher wende Dich bitte an Deinen Altanbieter und teile ihm die Kündigung mit und dass Du die Festnetznummer mitnehmen möchtest.
Liebe Grüße
ricky92