am 17.01.2020 21:33
Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen, wenn nicht schon über eine Woche starke Probleme mit meinem Kabel Internet!
Ich spiele gerne und oft Multiplayer Onlinespiele, welche ich durch den SEHR hohen Packet Loss nicht mehr spielen kann. Teilweise steigen die Packetverluste bis auf über 20% an, was mir den Spaß am Internet total verdirbt!
An der Technikhotline wusste der Mitarbeiter nicht wirklich was mit dem Begriff Packetverlust/Packet Loss anzufangen und hat sich auf die Down-/Uploadgeschwindigkeiten bezogen, welche auf dem Monitor in Ordnung zu sein scheinen. Teilweise habe ich auch starke Probleme Websites schnell zu öffnen.
Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Vodafone mal eine Störung hat, das Problem begleitet mich aber schon seit Tagen ohne Sicht auf jegliche Besserung.
Ich bitte dringlichst um Hilfe, ansonsten sehe ich mich gezwungen, mich von Vodafone als Vertragspartner zu verabschieden und mir einen zuverlässigen Provider zu suchen, der sich meinen Problemen schneller zu Herzen nimmt.
Zu meinen Daten:
Internet & Telefon 50Mbit/s
Hitron CH7466CE - Firmware Version 4.50.20.3 Leihgerät
Probleme treten am PC auf, welcher mit Ethernet Kabel verbunden ist; allerdings auch Packet Loss über W-Lan
Windows 10 64bit
Standort Salzgitter - Lebenstedt
Im Anhang sind Plots und Signalwerte vorhanden (mehrere Seiten).
Mit freundlichen Grüßen
am 20.01.2020 12:51
Hallo Gianluca8888,
mit welchem Prüfintervall hast Du die Tests durchgeführt? Dieser sollte immer mit angezeigt werden und bei 2,5 Sekunden liegen.
Gibt es Zeiten, wo es keine Verluste gibt?
Gruß
Jens