Hallo,
seit nun rund 2 Jahren kämpfe ich mit dem Thema Packet Loss. Das Problem besteht bei jedem Endgerät. Online-Gaming und Livestreams sind ohne ruckler nicht möglich. Mit dem Down-/Upload habe ich aber keine Probleme.
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 250 Cable U
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafon-Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Packet Loss
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox (unrelavant, da Problem auch auf anderen Geräten besteht)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit 2 Jahren, verstärkt Abends
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Ticket wurde aufgenommen, aber keine Störung konnte festgestellt werden.
- In welchem Bundesland wohnst Du?
- BW
Ich hatte bereits vor einigen Monaten einen Beitrag erstellt, dieser wurde allerdings nicht bearbeitet, da ich zum damaligen Zeitpunkt noch einen Unitymedia-Tarif hatte. Ich hoffe diesesmal kann mir weitergeholfen werden.