Packet Loss jeden Abend - Online-Gaming nicht möglich
Seko23
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

seit nun rund 2 Jahren kämpfe ich mit dem Thema Packet Loss. Das Problem besteht bei jedem Endgerät. Online-Gaming und Livestreams sind ohne ruckler nicht möglich. Mit dem Down-/Upload habe ich aber keine Probleme.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafon-Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Packet Loss2020-11-03 21_48_10-.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox (unrelavant, da Problem auch auf anderen Geräten besteht)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit 2 Jahren, verstärkt Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 1-10.png
  • 11-25.png
  • rest.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Ticket wurde aufgenommen, aber keine Störung konnte festgestellt werden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • BW

Ich hatte bereits vor einigen Monaten einen Beitrag erstellt, dieser wurde allerdings nicht bearbeitet, da ich zum damaligen Zeitpunkt noch einen Unitymedia-Tarif hatte. Ich hoffe diesesmal kann mir weitergeholfen werden.

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seko23,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

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Seko23
Netzwerkforscher
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Habe eine PN geschickt.