Packet Loss in pubg
bholiand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Packet Loss in dem online Spiel Pubg. Der Packet loss tritt in beide Richtungen auf (up und Download) und ist kontinuirlich.

Das Problem hatte ich vor einigen Monaten noch nicht.

Ich habe Internet & Phone Kabel 200 mit der extra Uploadoption 50mbit.

Die Probleme treten Abends/Nachts zwischen 22:00 und 02:00 Uhr auf (davor spiele ich nie).

Ich nutze seit eh und je eine Fritzbox 6490 (Kabel).

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte sagen.

Vielen Dank für die Hilfe.

28 Antworten 28

Hallo Martin,

Für die Störung kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% der Monatsbeiträge anbieten. 

Leider wurde das wohl vergessen, bitte prüfen und nachholen, ich habe soeben eine Rechnung ohne Gutschrift erhalten!

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

die Gutschrift wurde am 15.1 hinterlegt, logisch, dass Du die noch nicht direkt auf der Rechnung sehen kannst wenn der Rechnungslauf schon durch ist. Du siehst es auf der nächsten.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bholiand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi und vielen Dank für die Info.

Ich hoffe mal dann wird das wenigstens noch Rückwirkend zusätzlich berechnet. Ich bin immer noch nicht weiter und habe ja nun schon seit 3 Monaten damit zu kämpfen.

Manu

Hallo bholiand,

die Kollegen werden Dich wieder anrufen, um einen weiteren Termin für einen Techniker zu vereinbaren.

Je nachdem, wie lange die Entstörung noch dauert, könne wir dann gern noch einmal über eine Entschädigung für den laufenden Monat reden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bholiand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Mittwoch (22.01) war wieder mal ein Tiefbauteam vor Ort und hat wohl verschiedene defekte Teile ausgetauscht. So sagte es mir jedenfalls die Tiefbau FIrma direkt. Der Techniker sagte auch das die Werte nun auch gut aussehen, aber ggf. noch eingestellt werden müssen.

Allerdings hat es für mich noch nichts geändert, ist nach wie vor das gleiche Problem und der Download Speed ist langsam.

Soll ich wieder bei der Hotline anrufen oder kümmert sich hier jemand?

Moni_GK
Moderator:in

Hallo bholiand,

ich habe mich direkt gekümmert. Die Werte sind zwar etwas besser, aber noch nicht optimal. Ich habe daher ein neues Ticket für Dich aufgenommen und nochmal an den Außendienst gegeben. Die Kollegen müssen nochmal zum Nachpegeln am Anschluss kommen.

Liebe Grüße

Moni

So, leider bin ich immer noch kein Stück weiter.

Es ist eine Qual, rufe ich bei Vodafone an werde ich an externe Dienstleister verwiesen und kann mich selbst kümmern. Das ist wirklich eine Zumutung. 

Ganz zu schweigen davon das sich noch nichts getan hat.

Kann mir hier jemand ein Update geben?

Moni_GK

Hallo bholiand,

das Ticket ist noch offen und liegt beim Techniker. Daher haben die Kollegen Dich an diese verwiesen, da der Kollege leider nichts im Ticket hinterlegt hat, was da genau los ist.

Ich habe per Mail bei den Kollegen angefragt. Hier muss ich aber auf Rückinfo warten. Daher kann ich Dir noch nicht sagen, wann ich die Infos haben werde.

Liebe Grüße

Moni

Hallo,

das Problem ist immer noch nicht gelöst. Der letzte Techniker war am Montag da.

Ich habe nun aber folgendes beobachtet: Ich arbeite derzeit über ein sehr schnelles VPN und so lange ich in dem VPN eingeloggt bin (Telekom IP) bekomme ich auch tatsächlich über 800mbit/s.

So bald ich das VPN aus mache, bin ich bei 50-300. D.h. es muss ein Problem mit euren Servern geben, vielleicht ist das ja noch ein Anhaltspunkt wo jemand helfen kann?

Eventuell liegt das Problem jetzt also nicht mehr an der Leitung an sich, sondern ist eine Einstellungsfrage.