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am 11.11.2019 21:39
Hallo,
Ich habe seit Anfang 2019 den internet und Telefon kabel 500 Vertrag mit dem ich auch Anfangs zufrieden war.
Ende August fingen dann die Probleme an.
Wenn ich von der Arbeit nachhause komme ist das der Vertrag nicht brauchbar.
Wenn einmal 5 Prozent von der Bandbreite ankommen wäre ich ja nich froh.. was allerdings viel noch schlimmer ist, ist der ping.
Mit einem Ping von über 400 ms bis timeout bei diversen internet speedtest ist es nicht möglich das Internet zu benutzen.
In spielen bekomme ich dauernd die Meldung ich solle mich mit dem Internet verbinden und mein smart tv bringt die Meldung Internt steht zurzeit nicht zur Verfügung dementsprechend fällt streaming auch flach. Selbst dieses Ticket zu erfassen war eine Farce jeder Seiten Aufruf dauerte mehrere Sekunden oder timeout.
Den "Support" den ich bis jetzt erhalten habe konnte nichts feststellen.
Ich weiß das Sie als Bearbeiter am wenigsten dafür können, aber hier muss etwas passieren.
Gruß
Peter
am 12.11.2019 12:32
Hi Peter,
treten die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit auf? Welche Kabelrouter hast Du und wie sind Deine Geräte mit diesem verbunden? Kannst Du bitte einen Pingplotter auf z.B heise.de laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
VG Wallace
13.11.2019 12:54 - bearbeitet 13.11.2019 12:59
Pingplotter und Speedtest ergebnisse folgen wenn ich heute Abend daheim bin.
13.11.2019 20:50 - bearbeitet 13.11.2019 20:52
am 14.11.2019 10:53
Hey,
das sieht nach einer zu hohen Last aus und möchte ich mit gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.11.2019 20:53
Hey,
Privat Nachricht mit den Kundendaten ist gesendet.
Gruß
Peter
am 15.11.2019 22:00
Hallo Pede2312,
die Störung ist uns bekannt. Hier liegt in den Abendstunden eine zu hohe Last auf der Leitung. Meine Kollegen kümmern sich schon um eine Entlastung. Die Arbeiten sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 16:59
Hey,
vielleicht wäre es ganz gut dies in der Störungshilfe zu aktualisieren, dort bekomme ich nämlich angezeigt das keine Störung vorliegt.
Ist es möglich über den Fortschritt der arbeiten auf dem laufenden gehalten zu werden?
am 19.11.2019 18:10
Hi Pede2312,
in der Störungshilfe werden nur generelle und kurzzeitige Störungen angezeigt.
Leider können wir Dich nicht proaktiv über den Fortschritt informieren, gerne kannst Du Dich aber an uns wenden und nachfragen.
Viele Grüße Martin
am 10.03.2020 19:57
Guten Abend,
das 1. Quartal 2020 neigt sich dem Ende zu und ich kann leider noch von keiner Verbesserung meiner Verbindung berichten, wie sieht denn der Stand der Dinge aus?
Gruß
Peter