abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4/PC CableMax 1000 Download Geschwindigkeit 1-75 MB/s
Anonym93913
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, 

jetzt bin auch ich betroffen von dem Problemen mit der PS4/PC. Ich hatte vorher bei Unitymedia die 2Play 400 Leitung, dort sind immer 100-200 Mbits über LAN Cat7 Kabel an der PS4 angekommen (Nicht mit dem Internen Speedtest gemessen) beim Download von Updates bin ich immer auf 20-30 Mb/s gekommen auf der PS4 und am PC auf 50 MB/S Ohne Schwankungen, nach dem Upgrade auf CableMax 1000 habe ich nun Problem mit der Geschwindigkeit, beim Herunterladen von z.B einem Update schwankt der Download extrem zwischen 1-20 MB/s auf der PS4 und am PC zwischen 35-120 MB/s (Uplay, Steam, Origin und Epic) am PC kommt über den Speedtest gemessen immer was unterschiedliches raus, am Anfang vom test steigt die Geschwindigkeit auf circa 700 Mbit fällt dann aber Kontinuierlich auf 400-500 ab. (Im Anhang die letzeren Ergebnisse vom PC). In Verwendung ist  FritzBox 6591 Cable mit dem Veralteten OS 7.03 von Vodafon. Ich habe schon alle tipps die ich hier im Forum finden konnte für die PS4 Versucht (DNS,MTU Ports usw.) hat aber leider alles nichts gebracht. Vom Router aus geht ein Cat7 Kabel in der Wand bis zu meinem Schreibtisch von dort gehe ich auf einen Netgear 1Gbit switch und von da dann auf meinen PC und PS4, ich habe auch schon die PS4 direkt am Router angeschlossen hat auch keinen Unterschied gebracht. Was ich auch noch sagen muss ist das am ersten tag alles ohne Probleme liefe dort habe ich durchgehend mit 113 Mb/s am PC gedownloadet. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Support auf Facebook hat meine Nachrichten gesehen aber antwortet seit 1 Tag nicht. ( Screenshot von den Kanälen im Anhang)


Mit freundlichen Grüßen 

Roberto

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo RobertoLi,

hast du bereits eine Antwort von unserem Facebook Support erhalten? Wir haben aktuell ein sehr hohes Anfragenvolumen und es dauert etwas länger, eh wir eine Antwort geben können. Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym93913
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe jetzt eine Antwort bekommen das ich in den Nächsten 48 Stunden Speedtest im 4-6 Stunden Abstand machen soll, mit dem Unitymedia Speedtest. Dieser test ist aber der einzige der mir Relativ Hohe Datendurchsätze anzeigt. Alle anderen zeigen mir werte an die auch wirklich stimmen könnten, habe danach auch immer wieder ein Download auf allen oben genannten Plattformen getätigt und bis auf eine ausmahne mit 35 mb/s gedownloadet, bei der Ausnahme war ein Peak auf 99MB/s  
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Hat den das Update der Fritz:Box Cable 6591 auf OS 7.13 geklappt ?
Anonym93913
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja hat die Box Selbständig um 01:00 in der Nacht gemacht