Frage
Antwort
Lösung
10.11.2014 09:31 - bearbeitet 19.11.2014 07:43
Hallo miteinander,
ich bin so langsam wirklich am verzweifeln. Seit nun fast 2,5 Wochen ist bei meinem VDSL-Anschluß alles tot. Nach einer Woche kam dann ein Telekomtechniker bei uns vobei und hat nach ner viertel Stunde die Aussage getroffen, dass die Leitung in Ordnung sei und es eigentlich nur noch der Router sein kann.
Also wieder bei Vodafone angerufen: der Vodafonetechniker hörte sich für mich so an, als ob er nicht an eine störungsfreie Leitung glaubt, allerdings wird er mir trotzdem eine neue Easybox 904 zusenden; die Chance stehe 50/50, dass damit das Problem gelöst wird.
Am vergangenem Freitag hab ich nun meine neue Easybox erhalten; leider ohne Erfolg. Das Einrichten schlägt schon fehl beim überprüfen der DSL-Leitung (noch bevor ich überhaupt den Installationscode eingeben kann).
Wieder bei Vodafone angerufen:
"Da muss wohl nochmal ein Techniker ran; Sie erhalten zeitnah einen Anfruf".
Bislang hat sich noch niemand gemeldet.
Jetzt merk ich so langsam, wie abhängig man doch inzwischen vom Netz ist: kein Spotify, kein watchever, keine Wlan am Laptop (keine Steuer über Elster), kein Smart-TV...
Also falls hier ein Moderator oder sont wer von Vodafone sitzt: bitte setzt mal ein paar Hebel in Bewegung, damit das Desaster ein Ende nimmt!
am 25.11.2014 21:11
Kann ich verstehen. Nutze das Recht. Vielleicht setzt man sich dann zukünftig auf der Leitungsebene kritischer mit solchen Themen auseinander, als wie erzielen wir kontinuierlich steigende Vertragszahlen.
Bin in Hannover auch seit mehr als zwei Wochen betroffen und mir reicht es langsam auch. Fehlende Informationen von der Hotline zum Hintergrund und kein Ende in Sicht. Peinlich ist es dann, dass man hier nicht von der Hotline, sondern von einzelnen Forenmitgliedern Informationen erhält, die anscheinend Zugriff auf die Störungstickets haben.
am 25.11.2014 22:24
Hallo zum Letzten!
Gestern war der angekündigte Techniker für den Neuzugang für Kabel Deutschland hier:
12 Uhr war vereinbart; zehn vor 12 war der Herr bereits hier.
Zugangspunkt im Haus begutachtet und mir nen Verstärker eingebaut. Anschließend noch ne Enddose ausgewechselt wegen der Dämpfung und um 14.30 Uhr hatte ich wieder Internet.
nach viereinhalb Wochen!!!
Wünsche allen weiterhin betroffenen eine baldige Lösung. Ich hatte die *Nase* voll von Vodafone!
Das traurige an der Geschichte ist allerdings, dass Kabel Deutschland inzwischen ja zu Vodafone gehört und ich nun irgendwie immernoch bei dem Verein Kunde bin;
und Vodafone reibt sich vermutlich sogar die Hände, weil Sie nun keine Netzentgelte mehr an die Telekom für mich abdrücken müssen...
am 25.11.2014 22:57
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 27.11.2014 19:05
Guten Abend,
und ja Enricoi... das stimmt.... Plötzlich wird man nur noch vertröstet und die Zuständigkeit an andere verwiesen, von denen man mir aber keinen Ansprechpartner nennen kann..... Das ist alles mehr als traurig, und das für ein so Riesenimperium!!!!..... Wahrscheinlich wäre es etwas anderes, wenn man Firmenkunde mit mehreren Verträgen wäre, aber so ist man nur einer von Tausenden...
Ist auch immer noch nichts weiter geschehen und das nächste WE steht auch wieder vor der Tür....
Leider gibts hier wohl kein Kabel und ich komm da nicht ran....... Morgen werd ich mich mit 1 & 1 in Verbindung setzen, das ist der Anbieter meiner Nachbarin, die 4 Wochen vor mir hier eingezogen ist und bei der funktioniert es vom ersten Tag an..... Komischerweise auch mit einer 16tausender Leitung, wo Vodafone mir erzählt, hier stünde nur eine 6tausender zur Verfügung.... Alles sehr seltsam.....
Auch HIER kommt keinerlei Reaktion von Vodafone...... ob die sich schämen???.... grins
Schönen Abend noch.... bis dann