am 07.05.2020 19:25
Ein mal am Tag kommt es vor, dass ich nur noch bestimmte Websiten aufrufen kann. Nach etwas Recherche habe ich einige ähnliche Probleme gefunden, bei denen IPv6 Seiten weiterhin funktionieren, IPv4 Seiten nicht. Daraufhin habe ich über https://ipv6-test.com/ das ganze getestet - und tatsächlich: IPv6 funktioniert, IPv4 nicht. Nur ein Router Neustart hilft, dann gehen wieder alle Seite. Am nächsten Tag (meistens Abends) gehts dann von vorne los.
Das Problem tritt Geräteunabhängig auf, also am PC (über Kabel), Smartphone, TV und auch Videospielkonsole (W-Lan).
Was kann ich tun, damit ich nicht mehr jeden Tag den Router neustarten muss?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2020 15:10
Hallo Timod1,
das ist schön, dass jetzt nach der Umstellung alles funktioniert.
Damit schließe ich hier ab.
Viele Grüße, Manu
am 12.05.2020 10:02
Hallo Timod1,
läuft denn auf Deiner Box DS-Lite oder Dual-Stack? Hast Du einen Werksreset versucht und die Box in den Grundeinstellungen getestet?
Gruß Fred
am 12.05.2020 18:51
Moin,
auf meiner Box läuft DS-Lite-Tunnel.
Werksreset habe ich noch nicht probiert, werde ich aber mal machen und ggf. berichten falls das Problem dennoch wieder auftritt.
am 12.05.2020 19:55
Nach dem Werksreset ging erstmal gar nichts mehr, nach einem Anruf der Hotline ging es dann wieder, der Kollege hat sich dann auch gleich dem IPv6 Problem angenommen und mich wohl auf Dualstack umgestellt, damit das Problem nicht mehr auftritt.
am 18.05.2020 19:36
Hallo Timod1,
kannst Du die beeinträchtigten Webseiten denn jetzt auch ohne Reboot aufrufen?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2020 20:06
Wollte erstmal paar Tage abwarten, aber ja, seit der Umstellung keine Probleme mehr.
am 23.05.2020 15:10
Hallo Timod1,
das ist schön, dass jetzt nach der Umstellung alles funktioniert.
Damit schließe ich hier ab.
Viele Grüße, Manu