1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Websites nicht mehr aufrufbar
ElaCa
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen Zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass einige Websites nicht mehr aufrufbar sind, wenn ich über Wlan verbunden bin. Insbesondere die Website meines Arbeitgebers dlr.de ist nicht mehr aufrufbar. Wenn ich aber über mobile Daten versuche die Website zu öffnen funktioniert alles einwandfrei. 

Ich habe bereit versucht den Router vom Stromnetz zu trennen, ihn neu zu starten und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - nichts hat funktioniert. Ebenfalls habe ich bereits ein Ticket bei Vodafone eröffnet, aber die Bearbeitung dauert extrem lang. 

Da ich im Home Office arbeite, habe ich grade keine Mittel zu arbeiten und somit einen Totalausfall. 

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch tun könnte? 

Liebe Grüße

Ela

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

 

dlr.de istausschließlich über IPv4 erreichbar

> dlr.de
Server:  dns.google
Address:  8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    dlr.de
Address:  194.94.201.30

ich denke daher das Problem liegt an DS Lite bzw. dem AFTR Gateway

 

RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Google mal wie man einen DNS Server ändert. Entweder am Router oder am Endgerät. Der eigene DNS Server von Vodafone blockiert verschieden Seiten. 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

@RainerKPunkt  schrieb:

Google mal wie man einen DNS Server ändert. Entweder am Router oder am Endgerät. Der eigene DNS Server von Vodafone blockiert verschieden Seiten. 


das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt blockiert Vodafone ganz sicher nicht

von daher werden andere DNS Server hier nicht helfen


@RobertP  schrieb:

@RainerKPunkt  schrieb:

Google mal wie man einen DNS Server ändert. Entweder am Router oder am Endgerät. Der eigene DNS Server von Vodafone blockiert verschieden Seiten. 


das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt blockiert Vodafone ganz sicher nicht

von daher werden andere DNS Server hier nicht helfen


Wenn da nicht eine übereifrige Firewall eben doch die IP des AFTR-Gateways (temporär) blockiert...

@reneromann 
das wäre auch noch möglich