Niedriger Upload
zulu4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit knapp 1 1/2 Wochen eine extrem niedrige Upload-Geschwindigkeit. Ich erreiche 2-6 Mbit/s anstatt der gebuchten 20 Mbit/s, jedoch volle 400 Mbit/s im Download. Das habe ich nun vor einer Woche gemeldet, ihr Service Team sagte mir, ich solle auf einen Anruf warten, falls sich die Situation nicht bessern sollte. Das tat es leider auch nicht. Nun habe ich gestern erneut angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt, ich solle mich mit meiner Auftragsnummer bei den Technikern melden. Das habe ich heute getan, jedoch gab es bei denen keinen übereinstimmenden Auftrag. Ich rief also erneut bei Vodafone an und mir wurde gesagt, dass ich warten soll (niedrige Geschw. wegen Corona) und dass ich keinen Techniker-Auftrag bekommen habe, dar dies nur Außerhalb behoben werden könne und nicht am Haus oder Verteiler. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dies stimmt und bitte um eine Überprüfung, denn während des Lockdowns Anfang dieses Jahres gab es keine Probleme, obwohl dort JEDER zu Hause war.

Ich nutze die Vodafone Station (im EG) mit einer Fritzbox 4040 (im OG), der als IP-Client fungiert.

VG 

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo zulu4,

ergänze bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Führe den Speedtest bitte per LAN direkt am Modem durch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ergänzen könnte ich noch, dass die Vodafone Station ein von Ihnen bereitgestelltes Gerät ist. Fritzbox ist im IP-Client Modus. Den Speedtest werde ich nicht an meinem Modem durchführen (müssen), da der Upload-Fehler schon wie erwähnt mehrmals bei Ihnen gemeldet und BESTÄTIGT wurde, somit also ganz klar ein Fehler vorliegt. Zudem ist ja die Fritzbox im wie schon erwähnten IP-Client Modus, dient also nur als "Verstärkung" des Signals.

VG

Moni_GK

Hallo zulu4,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hab eine PN geschrieben.

R4mona

Hi zulu4,

soeben habe ich in Deine Daten geschaut. Du bist von einer Auslastung in Deiner Region betroffen. Verlegener Smiley Die Ursache Deiner Störung liegt also außerhalb Deines Hauses. Es ist bereits ein Node Split zur Entlastung geplant. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten.

Trotz der Umstände wünsche ich Dir einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona