Internetstörung
Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern haben wir einen Totalausfall unseres Kabelanschlusses. D.h. Internet + Telefon funktionieren nicht. Lt. Abfrage liegt keine Störung vor und alle empfohlenen Mechanismen  zum Beheben der Störung wurden durchgeführt. Es nervt tierisch. Ich wollte morgen Homeoffice machen, aber da führt mit Vodafone anscheinend kein Weg hin. Was also tun?

VG Lydia

12 Antworten 12
DanyG
Moderator:in

Hi Lydia07,

Du verwirrst mich. Smiley (überglücklich)

Dein Thread liegt im DSL-Unterforum, Du schreibst aber von einem Kabel-Anschluss. Kannst Du bitte etwas klarer definieren, um was für einen Anschluss es geht, welchen Router Du nutzt und was Du bisher schon ausprobiert hast?

Um welche Region bzw. welches Bundesland geht's bei Dir?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, aber war zwischenzeitlich krank.

Wir haben einen DSL Anschluss und von Vodafone einen Router mit der Bezeichnung: KabelBox AC18. Der Router ist noch nicht alt. Derzeit fällt der Festnetzanschluss sowie der Internetanschluss bald alle zwei Stunden komplett aus. Auch das Ausstecken des Routers bringt nichts.

Vodafone zeigt immer nur an, dass keine Störung vorliegt. Es ist zum verzweifeln, auch bin ich 1-2 Tage in der Woche im Home Office, wobei ich unbedingt das Internet benötige.

Wir wohnen im PLZ-Gebiet 83301.

Es wäre super, wenn Due eine Lösung für das Problem hast. 

Mein letzter Ausweg ist nur noch bei Vodafone zu kündigen, aber der Vertrag läuft noch ein halbes Jahr.

Viele Grüße

Lydia

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Lydia07,

ich spring mal für Dany ein. Vorweg: Du musst Dich nicht entschuldigen. Die Gesundheit geht vor. 🙂

Ein Ausfall alle 2 Stunden ist natürlich sehr nervig. Verstehe Dich da absolut. Die Bezeichnung "KabelBox AC18" sagt mit bei DSL leider nichts. Bei DSL haben wir Easyboxen oder FRITZ!Boxen.

Kann es sein, dass Du einen Kabel-Internet-Anschluss hast?

Viele Grüße

Norman

Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

ja sorry, du hast Recht ich habe einen Kabel-Internetanschluss.

VG Lydia

@Norman  schrieb:

Hey Lydia07,

ich spring mal für Dany ein. Vorweg: Du musst Dich nicht entschuldigen. Die Gesundheit geht vor. 🙂

Ein Ausfall alle 2 Stunden ist natürlich sehr nervig. Verstehe Dich da absolut. Die Bezeichnung "KabelBox AC18" sagt mit bei DSL leider nichts. Bei DSL haben wir Easyboxen oder FRITZ!Boxen.

Kann es sein, dass Du einen Kabel-Internet-Anschluss hast?

Viele Grüße

Norman

Lars

Hi Lydia07,

wir möchten Dir gerne helfen, aber auch bei Kabel sagt mir der Begriff KabelBox AC18 nichts.

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich hab dir eine PN geschickt.

LG Lydia

@Lars  schrieb:

Hi Lydia07,

wir möchten Dir gerne helfen, aber auch bei Kabel sagt mir der Begriff KabelBox AC18 nichts.

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Lars

Hi Lydia,

leider fehlt in der PN das Geburtsdatum. Schickst Du mir das bitte noch und meldest Dich dann noch mal hier im Beitrag?

Viele Grüße

Lars

Lydia07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich hab dir nochmal eine PN geschickt.

VG

Lars

Hi Lydia,

eine größeren Ausfall kann ich nicht erkennen. Der Kabelrouter wird mir auch seit über 4 Stunden als online angezeigt. Dies allerdings mit ganz schlechten Modemwerten. Ich vermute, dass die Ausfälle damit zusammenhängen. Ich würde daher gerne mal ein Techniker zur Überprüfung zu Dir schicken. Ist die Handynummer mit der 377 am Ende noch aktuell? Dann würde ich den Auftrag einstellen und die Kollegen rufen Dich dann zur Terminabsprache über die Handynummer an.

Viele Grüße

Lars