Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute wurde mein Internet Anschluss (2PLAY 400 + HORIZON) freigeschaltet.
Mit der mitgelieferten ConnectBox hatte ich 410 Mbit im Download und 20 Mbit im Upload.
Da ich nicht gerne fremde, kastrierte Produkte an meinem Anschluss betreiben würde, habe ich mir die Fritzbox 6590 Cable gekauft und diese - wie vorgeschrieben - über die Hotline aktiviert.
Das ging recht problemlos. Nach einer halben Stunde wurde ein neuer Auftrag im Kundencenter angezeigt und der komplette Anschluss anscheinend umgestellt.
Als ich dann die Fritzbox 6590 Cable angeschlossen habe (selbes Coax-Kabel, selbe Multimedia-Dose) kam diese nur noch auf 1,1Mbit im Download und 0,2Mbit im Upload.
Ich habe eine andere Dose und ein anderes Kabel probiert, gleiches Ergebnis. Die Fritzbox habe ich auch mehrfach neugestartet.
Da ich dann keine weiteren eigenen Lösungen vorzeigen konnte, habe ich die Hotline angerufen. Die sagte "Gerät 30 Sekunden ausschalten und wieder einschalten und dann geht alles. Ansonsten müssen Sie morgen eine Störung aufgeben und einen Techniker kostenpflichtig (da Fremdprodukt) bestellen".
Meine Frage ist nun:
Wie kann das sein das mit der ConnectBox 410Mbit ankommen, mit der Fritzbox jedoch nur noch 1,1Mbit ?
UnityMedia fühlt sich nicht verantwortlich und möchte mich nun kostenpflichtig abkassieren über einen Technikereinsatz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht Tipps?
Anbei noch ein Bild aus der Fritzbox, Reiter "Kabel Informationen".
Vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen