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am 25.02.2020 20:08
Bitte um Hilfe...nach gefühlt 10 Tickets immer noch keine Abhilfe...
- Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Download Speed ist meistens ok, ABER der Upload liegt insbes. zwischen 17 und 22 Uhr bei im Schnitt 5 MBits (statt 50) und ist stark schwankend, manchmal sind es auch nur 1-2 MBits Upload.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox akt. Version
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10 Home, aktuell
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 17 -22 Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Einmal war ein Techniker am Nachmittag da, der hat einen Dämpfer am Router angebracht (Coax-Buchse), hat aber nichts gebracht. 2nd und 3rd Level sagen mir immer "alles in ordnung" und das Ticket ist wieder geschlossen - Störung bleibt.
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am 11.03.2020 13:27
Hi Manfred,
unsere Techniker haben den Störer an unser 3rd Level gemeldet und die Kollegen suchen aktuell nach dem Verursacher. Die Entstörung läuft also noch.
VG Wallace
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am 19.03.2020 22:20
@WallaceHi, gibt es dazu bereits ein Update? Wurde der Störer bereits aufgestöbert und eliminiert?
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am 20.03.2020 16:33
Hi Manfred,
der Störer konnte leider noch nicht gefunden werde, da er zu sporadisch auftritt. Unser System überwacht jetzt permanent um den Störer auf ein Netzelement eingrenzen zu können.
VG Wallace
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am 08.04.2020 20:19
@Wallace Leider immer noch keine Verbesserung...aktuell übers Vodafone Portal gemessener Upload liegt bei max. 10 MBits... meistens jedoch lt. Speedtest.net bei ca. 3 MBits
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am 11.04.2020 19:05
Hi Manfred,
unser 2nd Level hat festgestellt, dass es am Abend eine zu hohe Last auf den Upstreams gibt und eine Überprüfung, zwecks Entlastung, veranlasst. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommenen.
VG Wallace

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