Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

Nachts kein Internet

Smart-Analyzer

Immer nachts um die selbe Uhrzeit (ca. 0.30 Uhr bis 1.30 Uhr ) fällt das Internet aus. Die Wlan LED am Router leuchtet, aber es kommt keine Bandbreite zustande. Einwählen ins Wlan kann man sich auch, es tut sich aber nichts. Sporadisch geht es dann mal wieder für kurze Zeit, bricht aber schnell wieder ab. Ich bin Schichtarbeiter und bin überwiegend nachts im Internet, deshalb ist das umso ärgerlicher. Bin erst seit kurzem bei Vodafone, bei 1&1 hatte ich diese Probleme nie, was ein Defekt an der Telefondose o.ä. ausschließt. Router ist die Fritz Box 7430 als Mietgrät. Bei 1 & 1 hatte ich genau das selbe Modell, aber ohne Störungen. Das protokoll des Routers zeigt dann etwas an wie "Synchronisierung...", dieser Vorgang schließt aber nicht ab. Firmware ist die neuste auf dem Router.

Tagsüber ist fast alles bestens und auch zu Stoßzeiten kommt es zu keinem Einbruch der Downloadrate. Energiesparmodus oder festgelegte Trennzeiten sind keine Eingestellt am Router.

1 Antwort 1
Full Metal User

Witzig Smiley (überglücklich) Wahrscheinlich strahlt ein Nachbar zu genau der Zeit bei dir in die Leitung rein.

 

In der Fritz Box oben rechts bitte den Expertenmodus aktivieren und unter DSL Informationen die Werte posten, ebenso vom Spektrum. Dann unter Statistik kannst du einen Zeitraum von einer Woche einstellen und siehst wie und zu welcher Uhrzeit das Signal schwächer wird.
Zu guter Letzt noch ein mal das log aus der Fritz Box unter Ereignisse posten, interessant ist mit welcher Bandbreite die synchronisierung für kurze Zeit wiederhergestellt wird.

Mehr anzeigen
Top Beiträge