TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2018 10:07
Immer nachts um die selbe Uhrzeit (ca. 0.30 Uhr bis 1.30 Uhr ) fällt das Internet aus. Die Wlan LED am Router leuchtet, aber es kommt keine Bandbreite zustande. Einwählen ins Wlan kann man sich auch, es tut sich aber nichts. Sporadisch geht es dann mal wieder für kurze Zeit, bricht aber schnell wieder ab. Ich bin Schichtarbeiter und bin überwiegend nachts im Internet, deshalb ist das umso ärgerlicher. Bin erst seit kurzem bei Vodafone, bei 1&1 hatte ich diese Probleme nie, was ein Defekt an der Telefondose o.ä. ausschließt. Router ist die Fritz Box 7430 als Mietgrät. Bei 1 & 1 hatte ich genau das selbe Modell, aber ohne Störungen. Das protokoll des Routers zeigt dann etwas an wie "Synchronisierung...", dieser Vorgang schließt aber nicht ab. Firmware ist die neuste auf dem Router.
Tagsüber ist fast alles bestens und auch zu Stoßzeiten kommt es zu keinem Einbruch der Downloadrate. Energiesparmodus oder festgelegte Trennzeiten sind keine Eingestellt am Router.
am 20.06.2018 21:43
Witzig 😄 Wahrscheinlich strahlt ein Nachbar zu genau der Zeit bei dir in die Leitung rein.
In der Fritz Box oben rechts bitte den Expertenmodus aktivieren und unter DSL Informationen die Werte posten, ebenso vom Spektrum. Dann unter Statistik kannst du einen Zeitraum von einer Woche einstellen und siehst wie und zu welcher Uhrzeit das Signal schwächer wird.
Zu guter Letzt noch ein mal das log aus der Fritz Box unter Ereignisse posten, interessant ist mit welcher Bandbreite die synchronisierung für kurze Zeit wiederhergestellt wird.