Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2018 18:36
Hallo Vodafone Community,
ich habe vor einiger Zeit von einem alten 100er Tarif auf den Tarif Internet & Phone 400 gewechselt und mir noch die Zusatzoption 50MBit/s Upload gegönnt.
Nachdem ich das neue Modem erhalten habe und angeschlossen habe war ich erst einmal (die ersten paar Minuten) ziemlich zufrieden da ich die mir versprochenen 400 MBit/s im Download hatte. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer da die Leistung kurz darauf auf 200 MBit/s eingebrochen ist. Nun wollte ich mal nachfragen an was das liegen kann ... Es sitzen alle Koax Kabel fest und auch so ist in meinem Heimnetz alles optimal eingestellt. Ich habe ja die ersten paar Minuten nach Anschluss des neuen Modems die 400 MBit/s im Download erreicht.
Der Upload ist bei mir vollkommen in Ordnung und erreicht die 50 MBit/s.
Seit ich das Modem in den Bridge Modus geschaltet habe (da ich gerne einen eigenen Router "an vorderster Front" hätte) kann ich auch über die IP 192.168.100.1 das Modem garnicht mehr erreichen. Bei meinem alten Hitron Modem lies sich über diese IP noch das Web Interface aufrufen.
Genaue Herstellerangaben zum neuen Modem kann ich nicht machen da dort weder eine eindeutige Modellnummer oder sonstiges zu finden ist. Auf dem Lieferschein der im Karton war stand drauf das es von der Firma Arris kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das Problem zu beseitigen.
am 03.07.2018 18:34
Hallo ZamiZoggt,
dann schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mal auf den Anschluss. 🙂
Gruß
Jens
am 03.07.2018 19:57
am 04.07.2018 11:56
@Jens Ich habe dir eine PN geschickt! 🙂
@User151Ich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht ... Es liegt ja auch sicherlich nicht in ihrem Interesse das irgendetwas nicht wie erhofft läuft.
Gruß Joel
am 05.07.2018 21:34
Hi Joel,
schau mal in Deine PN. ich benötige etwas mehr, als nur die Nummer.
Gruß
Jens
am 09.07.2018 15:41
Hi ZamiZoggt,
da Du nicht unser Vertragspartner bist benötigen wir noch eine Vollmacht. Hier findest Du den Vordruck.
VG Wallace