Nach DoS Attack UDP-Flooding wieder enorme Ping Probleme!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community.

Ich war ebenfalls betroffen mit dem Problem der DoS Attacks und UDP-Flooding Problematik. Aufgrund der fehlerhaften Software der Arris Router hatte ich sehr starke Ping Probleme. Nachdem das Problem jetzt für einige Zeit ganz behoben war und ich keinerlei high-pings hatte,  habe ich wieder sehr große Probleme mit zwischenzeitlichen Spikes des Pings. Es ist mir wieder nicht möglich, in irgendeiner weise Online-Games zu spielen. Das Problem tritt unanbhängig von etwaigen Stoßzeiten auf, konkret dauerhaft.

 

Gibt es ebenfalls bei Betroffenen wieder Probleme mit High-Pings und hängt dies damit zusammen, dass ein Update auf den Arris Router wieder heraufgespielt wurde?

Wie gesagt, hatte ich jetzt Ruhe und alles lief einwandfrei. In den letzten Tagen trat dieses Problem plötzlich wieder auf.

 

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin und möchte Euch bitten,  zu kommentieren, falls Ihr ebenfalls wieder Probleme habt. Natürlich bin ich für Lösungsvorschläge dankbar!

 

 

57 Antworten 57
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chupp,

 

welche Firmware ist denn aktuell auf dem Modem installiert?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo pRo-Marco,

 

momentan ist die Firmware: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 drauf (Ich hoffe, ich hab die richtige Firmware gefunden).

 

Das Problem besteht weiterhin. 

Viele Grüße

Chupp

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chupp,

 

die Kollegen aus der Technik sind dazu noch in der Analyse und stehen mit dem Hersteller in Kontakt. Ändert es etwas, wenn Du die Firewall des Modems deaktivierst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

ich würde sagen kurzzeitig verbessert sich das Problem durch die Deaktivierung der Firewall.

 

Gibt es bezüglich der Firmware neue Erkenntnisse ? Anhand der Forumbeiträge scheine ich zum Glück nicht der Einzige zu sein, bei dem wieder (noch immer) Ping Probleme / Packet losses auftreten. 

Liebe Grüße

Chup

UpInSmoke
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich klincke mich mal in die Disskusion ein, hab die selben Probleme wie Threadersteller. 

In Ego-Shootern ballert der Ping für gut 5 sec auf 999 dann geht er wieder runter auf unmöglich so zu Spielen. 

Ist seit dem Umzug von 50k Leitung (Telefondose) auf 150k (Kabel).

 

Router ist der Arris TG3442DE

Firmware ist die Version drauf: AR01.02.037.03.09_092819_711.SIP.10

 
MfG 
UpInSmoke
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chupp,

 

Du hast die vorige Version installiert. Hier sollte es keine Probleme geben.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Ich vermute, dass es nichts mit der Firmware zu tun hat. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@UpInSmoke Du hast eine Nachfolgeversion installiert. Hier sind wir noch in der Analyse. Erstelle bitte einen eigenen Thread, wenn noch nicht geschehen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi pRo-Marco, 

 

ich habe dir eine PN geschickt!


Liebe Grüße 

Chup

Chupp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi pRo-Marco,

ich hab mich bei den Kudendaten vertan, ich habe dir nochmal eine private Nachricht geschickt. Sollte nun so passen.

 

Liebe Grüße

Chup

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chupp,

 

danke für die Daten. Aktuell ist AR01.01.117.01 auf Deinem Modem. Aber wenn ich Dein Modem so sehe vermute ich mal sorgen hier eher die schlechten Werte am Modem für die Probleme. Alle Frequenzen sind außer Norm und es ist nur 1 Upstream von 4 vorhanden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!