NE3 Fehler - Mainzer Innenstadt
rak07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen, 

seit letzten Samstag funktioniert in unserem Mehrparteien-Haus in der Mainzer Innenstadt der Kabelanschluss nicht mehr. Es sind alle Dienste und alle Mietparteien betroffen. 

Ein Techniker war bereits da und hat sich die Sache vor Ort im Keller angeschaut. Dabei hatte er festgestellt dass das Problem von der Straße kommt, also sozusagen ein NE3 Fehler vorliegt und das wohl an einem Verstärker liegt. 

Ich habe mal hier im Forum geschaut und hier gibt es bereits unterschiedliche Themen zu dieser Fehlermeldung,  doch keine deutliche Aussage wie lange es dauert bis das Problem behoben wurde bzw. ob und wie sich einer meldet usw. Der Techniker meinte ich soll nichts weiter unternehmen, das zuständige Team wäre informiert. 

Wie ist eure Erfahrung? Evtl kann einer der Admins eine konkretere Auskunft geben bis wann das Problem behoben wurde?

LG 

rak07

10 Antworten 10
Manu
Moderator:in

Hallo rak07,

das kann man schwer von außerhalb sagen, wie lange es dauern wird. Es ist auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, wie schnell da eventuelle Tiefbauvorhaben genehmigt werden und so weiter.

Laut meiner Erfahrung kannst Du Dich aber auf die Aussage des Technikers verlassen. Ich denke, es ist alles in die Wege geleitet und es wird schnellstmöglich bearbeitet.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rak07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das Beste.

Ich bin ja nicht als Einziger betroffen, sondern alle Mietparteien und vermutlich auch die Nachbarn. Die erste Woche ohne Anschluss ist rum. Ich bin gespannt wie viele es werden. 

Grüße

rak07

rak07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

also mich hat in der Tat ein Techniker angerufen der gesagt hat, dass der Schaden behoben wurde. Jetzt soll noch mal ein anderer Techniker kommen und den Hausanschluss überprüfen. Dieser hat mich auch angerufen, wusste jedoch nicht was er machen sollte. Ich sagte ihm er solle den Hausanschluss Messen und schauen ob alles in Ordnung ist. Ich erklärte ihm noch wo der Verteilerkasten ist. Die Nachbarsladen hat ihn reingelassen. 

Das Ende vom Lied: Hausanschluss geht natürlich immer noch nicht. 

Zusammenfassung:

- NE3 Fehler angeblich korrigiert

- zweiter Techniker war bei uns im Haus, keiner weiß was er gemacht hat.

Was soll ich jetzt tun? Das ganze Haus ist immer noch Offline bzw. hat kein Kabel TV. Ich hab echt kein Bock mehr, diese elendige Hinterherrennerei. Verbessert eure Kommunkation!

rak07

rak07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

jetzt war wieder ein Vodafone-Techniker da (wurde vom Nachbarn beauftragt), der meinte dass das NE3-Problem immer noch vorliegt.  Seit 26.10 gibt es bei uns kein Netz, kein TV, kein Telefon (im ganzen Haus).

Das ist wirklich ein Armutszeugniss. Es wäre super wenn sich ein Admin der Sache jetzt mal annehmen könnte.

rak07 

Wallace

Hey,

ich schaue gerne mal nach was da schief läuft. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

Nachricht ist unterwegs!

Danke für deine Mühe.

LG

rak07

Tobias

Hey,

danke für die Daten - ich übernehme mal. Laut Auftrag wurde dieser heute abgeschlossen, geht es denn bei Euch wieder?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rak07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

leider nein. Es war zwar ein Techniker da, der auch ein Kabel in unserem Waschkeller ausgetauscht hat, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Ein anderer Techniker gestern hatte immer noch einen NE3 Fehler festgestellt?!

Das ganze  Haus und auch ich sind nun ratlos :(.

LG

rak07

rak07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Problem ist gelöst, der Threat kann abgeschlossen  werden. Wie sieht das mit einer Kompensation aus? Kann man nach 2 Wochen zumindest mit einer Gutschrift rechnen?

VG
Rak07