Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2019 20:07
Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann hier einen kurzen Rat / Hilfe bekommen, zuerst einmal die Schilderung des Problems:
Wir sind im August in ein neues Haus gezogen und hatten Ende August einen Techniker für die Installation von Kabelinternet bei uns. Der Techniker hat verschiedene Dosen im Haus gemessen und sagte überall würde ein gutes Signal ankommen, letztendlich haben wir uns dann für die Installation der Multimediadose im Erdgeschoss entschieden. Der Techniker meinte, wenn wir doch noch einen anderen Standort für den Router bräuchten, müssten wir nur eine Multimediadose dort installieren. Wir haben im 1.OG einen Repeater installiert und so bekomme ich auch im 2.OG vollen W-Lan Empfang, jedoch gibt es beim Online Gaming massive Paketverluste. Daher wollten wir jetzt den Router im 1.OG aufstellen und von dort dann ein LAN-Kabel zum PC im zweiten Stock legen. Jetzt haben wir im 1.OG auch eine Multimediadose installiert, jedoch bekommt der Router dort keine Verbindung.
Wo könnte das Problem liegen?
Gibt es spezielle Multimediadosen?
Ist es mit einem einfachen Austausch laut Techniker vielleicht doch nicht getan?
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee um eine stabile Verbindung im 2.OG zu bekommen?
Schon mal Danke für Tipps und Ideen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2019 21:21
Hallo,
Danke für die Fotos, die uralte Dose ist ne uralte Hirschmann-Dose.
Sat-Dosen haben die Eigenschaften am F-Anschluß nur Frequenzen auszugeben die höher als 862MHz sind.
Daher funktioniert das nicht. Dazu kommt bei der Schwaigerdose, sehr breitbandig, sprich auch die Rückkanalfrequenzen (5-65 Mhz) sind auch am TV/Radio-Anschluß vorhanden, dadurch wären Störungen möglich. Auch ungünstig, die Klemmverbindung des Antenneninnenleiters. Fest schrauben ist die sichere Verbindung.
Die Axing BSD-963-14N, pauschal ja geeignet, ohne die wirklichen Pegelverhältnisse zu kennen.
am 16.01.2019 20:57
Hallo,
was für eine MMD (Multimediadose) wurde installiert, was für eine Dose war vorher installiert.
Gemeint sind die Dosenbezeichnungen.
am 17.01.2019 19:10
Hallo,
also auf der alten ist hinten ein Post Zeichen und dann ein Z G683 und die MMD ist eine Schwaiger RDS 660 GL.
Reichen die Bezeichnungen oder wären Fotos hilfreicher?
am 17.01.2019 20:02
@DarkScooby1988 schrieb:
also auf der alten ist hinten ein Post Zeichen und dann ein Z G683
Das Teil scheint schon ziemlich alt zu sein, nicht wirklich was zu finden dazu.
DarkScooby1988 schrieb:
und die MMD ist eine Schwaiger RDS 660 GL.
Ne, die Schwaigerdose ist keine MMD, auch wenn die so aussieht, das ist eine Sat-Dose für Kabel-Internet nicht geeignet.
Kannst ja mal ein Foto posten, mich interessiert unter anderem, gehen da ein oder 2 Kabel rein, bzw. raus?
am 17.01.2019 20:43
Hey,
also es geht ein Kabel rein und ein Kabel raus.
Habe jetzt nur 2 Fotos der Dosen parat.
Allerdings ist es ja klar, dass es nicht funktioniert wenn es gar keine MMD ist... soviel zur Beratung im Geschäft...
Wäre diese Dose passend?
am 17.01.2019 21:21
Hallo,
Danke für die Fotos, die uralte Dose ist ne uralte Hirschmann-Dose.
Sat-Dosen haben die Eigenschaften am F-Anschluß nur Frequenzen auszugeben die höher als 862MHz sind.
Daher funktioniert das nicht. Dazu kommt bei der Schwaigerdose, sehr breitbandig, sprich auch die Rückkanalfrequenzen (5-65 Mhz) sind auch am TV/Radio-Anschluß vorhanden, dadurch wären Störungen möglich. Auch ungünstig, die Klemmverbindung des Antenneninnenleiters. Fest schrauben ist die sichere Verbindung.
Die Axing BSD-963-14N, pauschal ja geeignet, ohne die wirklichen Pegelverhältnisse zu kennen.
am 26.01.2019 15:00
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort. Ich habe jetzt die Dose aus dem Link bestellt gehabt und es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen dank für die Hilfe!
am 26.01.2019 16:30
@DarkScooby1988 : Danke für die Rückmeldung.
Da das Problemchen gelöst ist mach ich hier ein Schloß ran.
Bei Probleme kannst du jederzeit einen neuen Beitrag aufmachen.