Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 15:58
Mein Kabel Deutschland/Vodafone Anschluss macht seit ca. 2 Monaten immer wieder Probleme von 3 Wochen Totalausfall bis zwischen 20 bis 23 Uhr noch noch 10 % der Bandbreite im Download. Jetzt aber gibt es ein neue Problem, dass ich nicht mehr Streamen kann, weil ich teilweise einen hohen Ping bzw. Paketverluste habe.
In der Hotline bin ich nun daueranrufer und jedes mal werde ich mit langweiligen Ausreden und blinden Aktionismus abgespeist.
Das ich zwischen 20 und 23 Uhr nur noch 10 % bandbreite im Download habe liegt schlicht an der Überlastung des Netzes vor Ort und jedes mal bekomme ich eine SMS .... nein eine überprüfung hat gezeigt, dass die versprochene Leistung gegeben ist. Ja ne ... ist klar, weil die Messung eben nicht zu dieser Uhrzeit passiert ... das heißt es wird der Kunde ganz bewusst *schlecht beraten*.
Jetzt, nachdem ich nicht mehr Streamen kann und wieder angerufen habe, will man mir das Koaxialkabel tauschen.... ich falle aus allen Wolken .... wirklich .... was soll das denn bitte bringen ... damit wird der Kunde nur aus abstellgleis gestellt.
Die Ergebnisse von Pingplotter sehen alles andere als gut aus 😞
Vodafone ... so verliert ihr eure Kunden
am 13.09.2018 17:10
Heute ist das Kabel angekommen und wie erwartet ist der Fehler ist immer noch da.
Nun die Aussage, dass sich wohl ein Techniker bei mir melden wird aber da wir Donnerstag haben, kann es sein das dieser sich erst Montag melden wird.
Livestreaming macht so richtig Spaß ....... danke
am 15.09.2018 19:33
Hallo jacobsen,
hat sich der Techniker schon bei Dir gemeldet? Wurde denn schon ein Termin vereinbart, wenn er noch nicht da war?
Gruß
Jens
am 15.09.2018 20:30
Nein es hat sich keiner gemeldet aber ich habe eine SMS bekommen die wie folgt lautet:
Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wie. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht .....
Die SMS kam am Do. und bist heute ist es mir nicht möglich zu streamen 😞 feels bad
am 18.09.2018 05:43
Bis heute keine Besserung und auch keine Infos, wie lange dies noch dauern soll.
am 19.09.2018 12:32
Hallo jacobsen,
ich gehe mal davon aus, dass die Störungsmeldung noch nicht abgeschlossen ist.
Schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten zu.
Gruß
Jens
22.09.2018 12:52 - bearbeitet 22.09.2018 12:53
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten ?
Ich kann schon wieder seit über 2 Wochen nicht streamen ..... Arbeiten die Techniker von Vodafone zwischendurch auch mal ?
am 25.09.2018 19:09
Kündigung ist schon mal raus 😉
Das ist unter aller *** .... bis heute nicht mal Informationen und immer noch TOP Internet 😄
am 26.09.2018 17:04
Hallo jacobsen,
entschuldige bitte, dass es derzeit etwas dauert, bis eine Antwort kommt.
Bei der Störungsmeldung handelt es sich um eine Auslastung eine Knotenpunktes. Daher gibt es auch kein Termin bei Dir vor Ort.
Gruß
Jens