Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2019 12:15
Ich habe seit ein paar Wochen massive Schwierigkeiten mit dem iPhone 7 Plus meiner Frau im wlan Netzwerk. Im Minutentakt fliegt es aus dem wlan raus. Der download ist größtenteils eine Katastrophe. Sie ist ständig damit beschäftigt den Flugmodus an und auszuschalten. Aber nicht einmal das bringt etwas. Ein Speedtest direkt vor der connect Box zeigt oft Ergebnisse von 2-13 mbps an bei einer 250iger Leitung.
Ich habe eine Etage drüber einen Acces point eingerichtet.
ALLES lief seit knapp einem Jahr super.
Bei meinem iPhone XS Max gibts keine Schwierigkeiten. Egal wo ich mich im Haus aufhalte.
Ich war davon überzeugt das es am iPhone meiner Frau liegen muss aber laut Apple ( 2 mal vor Ort gewesen) ist alles top.
Habe mit meinem gefährlichen Halbwissen mal in den Einstellungen der connect Box nachgeschaut aber ich denke selbst wenn da etwas falsch eingestellt wäre, würde mir das nixjt auffallen. Habe da einfach keine Ahnung von und ich hoffe mir kann jemand helfen.
am 15.12.2019 12:19
am 15.12.2019 12:30
am 15.12.2019 12:35
"Ein Speedtest direkt vor der connect Box zeigt oft Ergebnisse von 2-13 mbps an bei einer 250iger Leitung!"
oder ich verstehe das einfach falsch.
Das einzige, das zunächst gilt, ist die Messung über den UM-Speedtest via Gbit-LAN.
am 15.12.2019 12:38
am 15.12.2019 12:43
am 15.12.2019 13:00
am 15.12.2019 13:56
am 15.12.2019 14:05