1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsprobleme - High Ping - Geringe Download Geschwindigkeit
DustinR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

Daten zum Anschluss: 

Es handelt sich um den Cable 200 Internetanschluss, Modem ist von Sagecom (FAST 5460) dies ist ein Leihgerät von Vodafone.

 

Problembeschreibung: 

 

Seit mitte Mai kommt es zu akuten Einschränkungen der Internetqualität, im klartext der Download ist zu niedrig und der Ping liegt jeweils immer über 100 ms. ( Zu sehen ist allerdings ein Trend. In den sehr frühen morgenstunden ist die Verbindung und der Ping ausgezeichnet. Bilder im Anhang. Gegen Nachmittag verschlechtern sich die Werte drastisch. 

 

Verbunden ist mein PC via LAN-Kabel direkt mit dem Modem. Speedtests habe ich zu unterschiedlichen Zeiten, mit allen gängigen Browsern durchgeführt. Auf meinem PC Verwende ich Windows 10.

 

Ich hoffe es wird eine schnelle Lösung gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dustin 

 

Google wurde angepingtGoogle wurde angepingtping 2.PNGping 3.PNGPing Test - heise,dePing Test - heise,deSignalwerteSignalwerteSingnalwerteSingnalwerte

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dustin,

 

kannst Du bitte noch die Speedtestwerte per LAN einfügen?
Lt. Deinen Screenshots ist dabei eher W-LAN aktiv gewesen. Da kann es bei der Übertragung auch zu anderen Störfaktoren kommen, als direkt per LAN.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DustinR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

 

alles Screenshots sind Speedtests via LAN-Kabel. Das ist eine Ergebnishistorie von "Speedtest.net"

 

Viele Grüße Dustin

DustinR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal ein anderer Speedtest von "Breitbandmessung.de" gestern abend. Ebenfalls via LAN-Kabel

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hey Dustin,

 

ok, sah bei dem Speedtest oben danach aus. Schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu. Dann kann ich mir auch den Anschluss ansehen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DustinR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar. PN ist gerade raus!

 

Beste Grüße 

@Jens 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi DustinR,

 

am Anschluss ist nichts eindeutig erkennbar, woran es liegt. Das sieht alles in Ordnung aus.

 

Kannst Du bitte ein tracert oder Pingplotter zu Deinem Zielserver machen?

Hoffentlich ist dabei mehr zu erkennen.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DustinR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier gleich mal ein ganzer Schwung an Tests zu verschiedenen Zeiten. 

 

@Jens ping 1552.JPGping morgens.PNGping1706.JPGping2333.JPG

 

 

google.com 17.29.pngheise.de 2.pngheise.de 17.19.pngheise.de 1901.pngheise.de.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DustinR,

 

die zahlreichen Ping-Tests bringen uns nix. Da wird nur das Ergebnis angezeigt aber keine Ursache. 😉

Beim Pingplotter brauchen wir im Screenshot auch die Intervallanzeige (ideal wären da 2,5Sekunden).

 

Allerdings ist eher zu erkennen, dass es am Ziel zu keinem/geringfügigem Verlust kommt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!