Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2020 15:47
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Lösungsvorschläge.
Seit mehr als einer Woche sind meine Down- und Uprate total schlecht. Ich habe schon einiges versucht, Modem reset, Modem auf Werkseinstellungen, alle Kabel überpüft aber bisher ohne Erfolg. Es schein so als wäre das Modem defekt bzw. bremst irgendetwas die Geschwindigkeit, da der Speedtest (bestimmt 10x ausgeführt) nie über 400 mbit in der Downrate erreicht. Vom Vodafone Server bis zu meinem Modem erreicht die Downrate 1150, nur vom Modem zu den PCs (mehrere PCs getestet) nur max. 300-400 und der Upload max. 30.
Ich habe mal einige Screenshots gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß. Ein Austausch Modem habe ich leider nicht da.
Beste Grüße,
Tim
am 27.11.2020 20:15
am 01.12.2020 21:27
Es wird leider immer schlimmer statt besser. Ab wann kann man fristlos kündigen?
Macht ja so keinen Sinn.
am 02.12.2020 17:13
Hallo harryx,
die Störungsmeldung ***676/20 wurde einer zentralen Störung zugeordnet. Bei dieser geht es darum, dass die Downloadgeschwindigkeit mit der aktuellen Firmware eingeschränkt ist, das muss mit einem Update gelöst werden. Haben sich Upload und Download verschlechtert? Für Fragen zur Kündigung kannst Du Dich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden, die Adresse lautet
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße,
Claudia
am 02.12.2020 17:54
Hallo @Claudia
danke für deine Antwort.
Ein Update für die Fritzbox oder welches?
Gestern war es etwas schlechter. Das was dazu gekommen ist, dass es beim Online-Gaming die ganze Zeit zu 3-4 sekundigen Laggs kommt und somit gamen unmöglich ist.
Alles klar werde ich machen, wenn es in nächster Zeit zu keiner Lösung kommt.