Massive Probleme mit der Geschwindigkeit
harryx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 7 und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 30.10 den ganzen Tag egal welche Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ist in beauftragt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

 

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Lösungsvorschläge.

 

Seit mehr als einer Woche sind meine Down- und Uprate total schlecht. Ich habe schon einiges versucht, Modem reset, Modem auf Werkseinstellungen, alle Kabel überpüft aber bisher ohne Erfolg. Es schein so als wäre das Modem defekt bzw. bremst irgendetwas die Geschwindigkeit, da der Speedtest (bestimmt 10x ausgeführt) nie über 400 mbit in der Downrate erreicht. Vom Vodafone Server bis zu meinem Modem erreicht die Downrate 1150, nur vom Modem zu den PCs (mehrere PCs getestet) nur max. 300-400 und der Upload max. 30.

 

Ich habe mal einige Screenshots gemacht. 

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß. Ein Austausch Modem habe ich leider nicht da.

 

Beste Grüße,

Tim

 

Kanal 1-22.pngkanal 12-32.pngModem.pngSpeedtest.pngspeedtest_finish.png

13 Antworten 13
harryx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 

 

PN ist raus. 

harryx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird leider immer schlimmer statt besser. Ab wann kann man fristlos kündigen? 

 

Macht ja so keinen Sinn.

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo harryx,

 

die Störungsmeldung ***676/20 wurde einer zentralen Störung zugeordnet. Bei dieser geht es darum, dass die Downloadgeschwindigkeit mit der aktuellen Firmware eingeschränkt ist, das muss mit einem Update gelöst werden. Haben sich Upload und Download verschlechtert? Für Fragen zur Kündigung kannst Du Dich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden, die Adresse lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße,

Claudia

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harryx
Netzwerkforscher
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Hallo @Claudia 

 

danke für deine Antwort.

 

Ein Update für die Fritzbox oder welches?

 

Gestern war es etwas schlechter. Das was dazu gekommen ist, dass es beim Online-Gaming die ganze Zeit zu 3-4 sekundigen Laggs kommt und somit gamen unmöglich ist.

 

Alles klar werde ich machen, wenn es in nächster Zeit zu keiner Lösung kommt.