Massive Latenzprobleme
MissiMo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit dem 13.03. gibt's massive Latenzprobleme, wenn ich im Onlinespiel unterwegs bin. Egal um welche Uhrzeit und egal an welchem Tag - für ein, zwei Minuten habe ich einen Ping von etwa 55 ms, dann schnellt's hoch in den 100k-Bereich, bevor ich dann nach einigen Minuten komplett vom Server geschmissen werde. Logge ich mich wieder ein, wiederholt sich das Dilemma. Das normale Surfen im Internet funktioniert reibungslos und ist stabil. Ich dachte erst, dass die Probleme beim Dienstleister des Onlinespiels liegen, aber nach meiner laienhaften Beurteilung der Traceroute, sieht das irgendwie ganz anders aus bzw. es gibt wohl Probleme an allen Ecken.

Von gestern 16.03., 18 Uhr:

xxxxx

Von heute 17.03, 15 Uhr:

xxxxx

Ich habe seitdem die Probleme aufgetaucht sind und mehrmals am Tag getracert. Immer wieder scheint da bei (2), 3 und 4 etwas nicht rundzulaufen.

Ich benutze:

- Internet & Phone 200 Cable

- Kabelbox, Leih-Gerät

- Windows 10

Ich habe die Hoffnung, dass sich hier eine Lösung finden lässt, danke.

Edit: Daten mit IP Adressen entfernt

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MissiMo,

ich schaue gerne für Dich nach, was hier im Argen liegt. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!