Mal wieder das Internet ...
naturian
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Von allem etwas.  Packet loss, high ling, low downstram
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Februar den ganzen Tag über.
  • Screenshots von Pingplotter und co folgen später.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticketaufnahme und Vertröstung.

Hey, leider habe ich das erste mal seit einem Jahr 1Gbit/s wieder heftige Internet Probleme. Diesmal sogar noch viel ausgeprägter als damals unter 200mbits. Die Probleme ziehen sich über den ganzen Tag, fangen bei Seitenladenfehlern an und hören bei 120Kb/s downstream auf.

Ich bin ziemlich angefressen, weil ich wegen Kabelproblemen zu dsl gewechselt bin und jetzt geht das wieder von vorne los. An der Hotline wurde ich nur vertröstet. Zusätzlich wurde gesagt, dass die Bandbreitenprobleme bis 2021 anhalten werden. Ich finde dieses ständige und Überbuchen (das war es schon beim letzten Mal) mehr als fraglich, weil dem Kunden hier was versprochen wird, was Vodafone nicht einhalten kann. Das endet jetzt darin, dass jedem Hammel 1Gbit/s für 40 Euro angeboten werden. 

Damals habe ich mich an das Beschwerdemanagement gewandt und wurde dann zu dsl rüber.gezogen. Diese Option würde für mich nur in Betracht kommen, wenn ich DSL und Kabel parallel betreiben kann. Ansonsten würde ich mich nach vielen Jahren vodafone dazu hingezogen fühlen, zur großen T zu gehen. Über WhatsApp habe ich gefragt, ob temporär sonst ein gigacube möglich wäre. Dies wurde abgelehnt und mir wurde stattdessen Datenvolumen angeboten. Das war aber gestern um 21:53. Jetzt ist dort bis Montag erstmal Ruhe.

Das betroffene Gebiet ist 10625 Berlin. 

Screenshots zu speedtests und Pingplotter folgen.

Ich weiß, dass ihr hier nichts mit der Politik von VF zu tun habt. Aber leider kommt man ja nicht so ohne weiteres hoch.

Beste Grüße 

Marcel 

14 Antworten 14
naturian
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei noch der Rest

Speedtest: https://www.nperf.com/r/3242100282948781-6PAyQvit

Pingplotter 23.0.2 abenbsPingplotter 23.0.2 abenbsPingplotter 01.03. morgensPingplotter 01.03. morgens

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi naturian,

welchen Intervall hast Du denn beim Plotter eingestellt? Da ist schon massig Packetloss zur Fritzbox hin. Eine Auslastung zur Primetime ist zwar ersichtlich, aber für diese Werte ist die nicht verantwortlich.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

Ich hab einen 2,5 sek Intervall eingestellt. Genau, ich habe diese packet losses übe rden ganzen Tag verteilt, weshalb das Laden von Seiten oft mehrere Anläufe benötigt.

Beste Grüße

Marcel

pRo-Marco

Hi naturian,

die Box verliert auch sehr oft die Verbindung, ohne dass  es Schwankungen gibt. Kannst Du mal bitte einen Werksreset machen und die Verbindung im "Rohzustand" prüfen? Wenn es sich da ebenso verhält, würde ich sie gern einmal austauschen

Viele Grüße

Marco

Wurde gemacht. Leider kommen die Timeouts noch immer (Zeit nach 22:08). Das Backup habe ich noch nicht aufgespielt.

Nochmal richtig. www.google.com.png

Hier noch zwei weitere Screenshots von heute früh und aktuell. Leider hört das nicht wirklich auf...www.google.com4.pngwww.google.com5.png

pRo-Marco

Hi naturian,

warum werden da keine Pingzeiten oder Packetloss angezeigt?

Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Hey Marco,

berechtigte Frage. :S Ich hab die letzten Bilder genauso gespeichert wie die vorherigen. Hier kommt nochmal eins nach. 🙂 Sind natürlich jetzt aber nur die aktuellen Werten. Die alten spuckt er mir leider trotz vorhandenen Graphes nicht aus. 

Und danke für deine Hilfe! Vielleicht löst die neue Box ja das Problem. 🙂

Beste Grüße

Marcel

www.google.com6.png