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Lösung
am 07.07.2019 11:47 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2019 08:24 von akoch
Ort: 81379, Carola-Neher-Straße
Betroffene Tarife: RED L und RED M
Seit ca. zwei Wochen habe ich kaum mobiles Netz zu Hause mit beiden Smartphones, sowohl in der Wohnung als auch im Garten. LTE wird kaum noch angezeigt, meist nur noch 3G oder 2G. Die Speedtests zeigen im Download Werte von 0,6 Mbit bis max. 3,8 Mbit, egal zu welcher Tageszeit. Davor waren Werte über 40 Mbit normal. An anderen Orten funktioniert alles einwandfrei. Die Geräte sind neu und mit allen Updates versorgt. Neustarts wurden mehrfach durchgeführt, ändern aber nichts. So kann ich nicht surfen oder gar streamen.
Bitte behebt diese Störung.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 08.07.2019 08:27
Dort wurde ein Standort abgebaut der deinen Bereich gut versorgt hat.
Dadurch übernehmen die umliegenden, welche durch die höhere Last weniger Durchsatz haben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.07.2019 21:34
Danke akoch. Mit dem Standort habe ich versucht über ein Ticket bei Vodafon und über Facebook weiterzukommen. Alles leider erfolglos. Man verweist mich auf die Netzausbaukarte, wonach 4G vorhanden ist, bei mir aber defakto nicht ankommt und teilt mir mit, dass ich keinen Anspruch auf Empfang an meinem Wohnort habe, weil es ja ein mobiles System sei.
am 18.07.2019 07:33
Was erwartest du denn mit dem Ticket?
Das die Station wieder aufgebaut wird, was nicht passieren wird?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!