1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXB892) 83556 Laiming Griesstätt Mobilfunknetz schlecht nach Arbeiten am Sendemasten
chevalier_ignot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vodafone Zuhause Festnetz Flat Anschluss (***) funktioniert nur noch sehr schlecht seit die Arbeiten am Sendemasten am 2.11.2020 17:30 abgeschlossen wurden (zwei neue LTE-Frequenzen wurden installiert).... Im Haus/gebäude kein Rufaufbau mehr und ankommende Anrufe landen sofort auf der Mailbox. Sprachqualität schlecht mit vielen Aussetzern. Muß zum telefonieren ans Fenster...Ähnlich verschlechtert haben sich unsere beiden Otelo-Prepaid-Rufnummern... Vor den Arbeiten am Sendemasten war die Netzqualität stets sehr gut.

Standort: Laiming , 83556 Griesstätt

Bitte um Ihren Rat zur Abhilfe.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@chevalier_ignot 

Seit gestern Nachmittag laufen jetzt alle 3 GSM Sektoren der Station bei dir.

Sollte also wieder ok sein.

Durch dein spezielles Zuhause Produkt (da sind noch zusätzliche Konfigurationen im Netz notwendig die erst automatisiert nachts einlaufen) kann es sein das es erst seit Mitternach läuft.

Bitte mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chevalier_ignot,

die Arbeiten wurden am 02.11. gegen 18 Uhr abgeschlossen, eine weiter Störung ist nicht zu sehen.

Hast Du Deine Box oder Telefon danach einmal neu gestartet?

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@chevalier_ignot 

Da wurde auch die 2G Station umgebaut und der Umbau von 1 auf 3 Sektoren ist noch nicht abgeschlossen.

Ich werde da mal etwas Druck aufbauen und Infos einholen.

Danke für die Antwort, die mich aber nicht weiter bringt: Ich schalte alle meine Telefone abends AUS und in der Früh wieder EIN. (komplett aus, nicht bloß Standby).

Wie gehts weiter?

Vielen Dank für diesen Hinweis, der hoffen läßt, daß eine Lösung vielleicht doch noch in Sicht ist!

@chevalier_ignot 

Seit gestern Nachmittag laufen jetzt alle 3 GSM Sektoren der Station bei dir.

Sollte also wieder ok sein.

Durch dein spezielles Zuhause Produkt (da sind noch zusätzliche Konfigurationen im Netz notwendig die erst automatisiert nachts einlaufen) kann es sein das es erst seit Mitternach läuft.

Bitte mal prüfen.

Herzlichen Dank für diese unerwartete und effizente Hilfe! Ja, es läuft wieder alles ohne Probleme beim Telefonieren. Daß mir so schnell und kompetent geholfen würde, hatte ich nicht (mehr) erwartet.

Umso mehr freut es mich jetzt.

In der Bewertung habe ich 5 Sterne gewählt  + Daumen hoch.

@chevalier_ignot 

Dafür sind wir hier da.

Schön das alles wieder geht und danke für dein Feedback.

Hier dann wieder zu.