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Lösung
am 06.05.2018 07:51
Moin,
ich bin seit kurzem Vodafone Kabel Kunde. Ich habe eine FritzBox 6590 an meinem Anschluss und seit Anfang an mit kurzen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Folgende Infos sind im Protoll zu finden:
06.05.18 07:36:59 Lost MDD Timeout
06.05.18 05:59:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:06 No Ranging Response received - T3 time-out
06.05.18 04:42:45 Lost MDD Timeout
05.05.18 08:26:23 No Ranging Response received - T3 time-out
05.05.18 08:26:23 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
05.05.18 08:24:47 No Ranging Response received - T3 time-out
05.05.18 08:24:47 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
05.05.18 08:24:32 No Ranging Response received - T3 time-out
05.05.18 08:24:17 Lost MDD Timeout
05.05.18 08:18:54 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
05.05.18 08:18:56 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated
Bei den Kabel-Informationen steht folgendes:
Wodurch kann das beschriebene Fehlerbild entstehen? Einstellungen in der Fritzbox oder ist der Fehler eher beim Anbieter zu suchen?
VG
am 06.05.2018 10:08
Die SNR-Werte in Empfangsrichtung auf den Kanälen 3,4und 5 sind zu niedrig es handelt sich hier um vermutlich um LTE-Einstrahlung, hast du das Problem auch mit dem Router von Vodafone.
Sollte das nicht der Fall sein wird es schwierig mit einer Entstörung da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet.
Gruss
Methusalem1
am 08.05.2018 08:35
Hi MrK2o,
Methusalem1 hat vermutlich recht. Kannst Du bitte unsere Box für mindesten 3 Tage und mir Deine Kundedaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht senden? Ich schaue mir dann die Leitung an.
VG Wallace
am 10.05.2018 10:46
am 11.05.2018 16:33
Hallo MrK2o,
danke dafür. Melde Dich bitte nochmal in den nächsten Tagen erneut und lass die Box bis zur Rückmeldung von uns an der Dose dran.
Gruß
Jens
01.06.2018 16:47 - bearbeitet 01.06.2018 16:52
Hi Mrk2O,
lustigerweise habe ich haargenau den gleichen Fehler mit meiner Fritz!Box 6590 - auch erst seit ca 7 Tagen. Die Verbindungsgeschwindigkeit briucht sppontan ab, von den üblichen 400Mbit auf teilweise nur noch 25...
Bist du inzwischen schlauer?
01.06.18 16:42:42 Lost MDD Timeout
30.05.18 18:22:53 No Ranging Response received - T3 time-out
30.05.18 18:22:53 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
30.05.18 18:20:45 No Ranging Response received - T3 time-out
30.05.18 18:20:44 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
30.05.18 18:20:33 No Ranging Response received - T3 time-out
30.05.18 18:15:06 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option
30.05.18 18:10:07 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:14 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated
01.01.70 01:01:14 DHCP FAILED - Critical field invalid in response
30.05.18 06:46:53 Lost MDD Timeout
29.05.18 22:18:29 No Ranging Response received - T3 time-out
29.05.18 22:16:35 Lost MDD Timeout
29.05.18 22:00:52 No Ranging Response received - T3 time-out
29.05.18 22:00:52 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:08 No Ranging Response received - T3 time-out
29.05.18 21:58:32 Lost MDD Timeout
29.05.18 21:50:42 No Ranging Response received - T3 time-out
29.05.18 21:50:42 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
am 01.06.2018 19:41
Moin, konnte das Problem leider auch noch nicht lösen. Da es wie bei dir eher zu einer Reduktion der Internetgeschwindigkeit kommt statt einem kompletten Ausfall kann AVM als auch Vodafone keinen Fehler isolieren. Spannender Weise kennen die den Fehler MDD Timeout beim AVM Support auch nicht...
In der Zwischenzeit habe ich Versuchsweise die Multimediadose gegen eine Axing BSD 963-14N ausgetauscht. Seitdem habe ich nurnoch auf Kanal 5 eine Menge nicht korrigierbarer Fehler, aber in Summe noch das gleiche Fehlerbild wie vorher nur etwas seltner.
am 01.06.2018 21:26
Bei mir wird es auch nur langsamer. Ich werde die nächsten Tage das Vodafone Modem testen. Mal sehen. Melde mich in diesem Kanal
am 03.06.2018 12:15
Hi MrK2o,
naja, Du hast jetzt wieder die 6590 dran. Hattest Dich ja leider nicht noch einmal gemeldet, als das Modem dran war
Ich würde MIMO jetzt eher mit dem WLAN in Zusammenhang bringen, als mit der Netzanbindung.
Viele Grüße
Marco
am 05.07.2018 14:22
Hey @pRo-Marco, ich hatte in der Zwischenzeit die Multimediadose an der die Box angeschlossen ist ausgetauscht. Seit her habe ich die Geschwindgkeit sehr häufig getestet das wie Geschwindigkeit der Leitung massiv zwischen 3 Mbit und 200 Mbit (wobei ich 200 Mbit bisher nur 1 mal um 7 Uhr morgens hatte) schwankt.
Was kann man hier noch machen?
VG