Anschluß Fritz.Box cable
Wittenberger23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Hausanschluß befindet sich im Keller (Astro Hüp 862 NA). An diesem Kasten ist ein ca. 1 m langes Kabel angeschlossen, welches direkt mit dem Kabelmode verbunden ist. Als Router verwende ich eine Fritz 7490. Ist es sinnvoll beide Geräte durch eine Cabel-Fritz-box zu ersetzen? Kann diese auch direkt an dem Hausanschlußkasten angeschlossen werden? Icn nutze nur Telefon und internet.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum die vorhandene Hardware ersetzen? Funktioniert diese nicht?

Habe für den Fernzugriff vom Mobiltelefon einen VPN Zugang eingerichtet. Nach Tarifwechsel von Cable 100 auf 200 erfolgte eine Koplettabschaltung meines Anschlusses. Nach Neueinrichtung und Anschluß eines "neuen" Modems ging der VPN zugriff nicht mehr. Nach mehrreren Versuchen, den DS-Lite Modus in DS zu wechseln sollte es wieder gehen. Ging aber nicht. Es ist bisher nicht gelungen, den Bridge-Modus zu aktivieren. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Wittenberger23,

 

ich kann gern mal schauen, was da los ist. Warum funktioniert die Aktivierung vom Bridgemode nicht?

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wittenberger23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe Kundendaten gesendet.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Wittenberger23,

 

danke für die PN. Wenn Du willst kann ich den Bridgemode für Dich aktivieren, willst Du? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!