Login Probleme in Onlinespiel
Macfroster
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich hab bei mir Daheim ein Problem beim Login von Destiny 2. Die Verbindung zum Spiel dauert viel zu lange (10-15 Minuten). Ich hatte dieses Problem auch schon in einer anderen Wohnung, ebenfalls unter Vodafone. Damals hat es sich nur beheben lassen indem ich eine IPv4 Adresse bekommen habe. Meiner Ansicht nach macht die Verbindung über DS-Lite Probleme. Momentan hab ich nur eine IPv6 adresse und eine IPv4 über DS-Lite. Ich hoffe man kann mir dabei helfen. 

Danke schonmal,

 

Macfroster

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Macfroster 

 

Da wird dir hier im Forum leider niemand, auch nicht die Moderatoren helfen können.

In Ausnahmefällen kannst du versuchen über die Hotline eine Umstellung auf IPv4 bzw. DualStack zu bekommen. Manchmal machen die das noch, je nachdem welchen Mitarbeiter du an die Strippe bekommst.

 

Ansonsten gibt es noch 2 Möglichkeiten eine IPv4 zu bekommen

1.

Wechsel in einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP"

2.

Ein eigenes Endgerät (z.B. eine Fritzbox 6490) anschließen. Da kannst du dann "Native IPv4 Anbindung verwenden" einstellen. Das ist bei einem Leihgerät nicht möglich.

 

Wie gesagt, du kannst es gerne über die Hotline versuchen. Die Moderatoren können dir bei dem Problem leider nicht helfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Macfroster 

 

Da wird dir hier im Forum leider niemand, auch nicht die Moderatoren helfen können.

In Ausnahmefällen kannst du versuchen über die Hotline eine Umstellung auf IPv4 bzw. DualStack zu bekommen. Manchmal machen die das noch, je nachdem welchen Mitarbeiter du an die Strippe bekommst.

 

Ansonsten gibt es noch 2 Möglichkeiten eine IPv4 zu bekommen

1.

Wechsel in einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP"

2.

Ein eigenes Endgerät (z.B. eine Fritzbox 6490) anschließen. Da kannst du dann "Native IPv4 Anbindung verwenden" einstellen. Das ist bei einem Leihgerät nicht möglich.

 

Wie gesagt, du kannst es gerne über die Hotline versuchen. Die Moderatoren können dir bei dem Problem leider nicht helfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das reicht mir schon als hilfe. Vielen Dank.