Frage
Antwort
Lösung
20.05.2023 21:38 - bearbeitet 20.05.2023 21:42
Hallo zusammen,
mich plagen seit einigen Tagen Totalausfälle des Internetzugangs, die zwar immer nur wenige Minuten anhalten aber natürlich ein Arbeiten im Homeoffice praktisch unmöglich machen weil ich alle 10 Minuten aus Telefonaten/Konferenzen rausfliege. Das ganze äußert sich wie im folgenden Bild (Pingzeiten um die 30ms zu google.de, die roten Balken sind Totalausfälle):
Vorweg:
- Zwischen den Störungen liegen immer die vollen 1000MBit an.
- Die Pegelwerte des Routers sind hervorragend
- Alles ist kabelgebunden, KEIN Wlan
- Geräterücksetzungen ändern nichts
- während der Ausfälle reagiert der Arris-Router völlig normal auf anfragen/Ping/Login und erkennt keine Probleme - nur gibts trotzdem keine Internetverbindung
...sind derartige Störungen in meinem Gebiet bekannt?
am 20.05.2023 21:46
am 20.05.2023 21:49
Klasse.
Dann schließt doch das Forum wenn sowieso niemand mehr hier ist.
Ich hatte gehofft hier was anderes zu finden als "haben sie schon die Kabel überprüft und den Router neu gestartet". Aber ok, dann halt nicht.
Dann ist der Lösungsweg ne Woche warten und hoffen, wenns dann nicht besser wird nen eigenen Kabelrouter benutzen statt dem verk*ckten Arris-Ding und wenn das nicht hilft zu DeutscheGlasfaser wechseln.
...Thread kann geschlossen (und mein Acount hier gelöscht) werden.
am 20.05.2023 21:57
Deinen Account musst du selber über dein Profil löschen.
Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt