abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz Probleme
Smokey
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

Ich habe folgendes problem:

Ich bin seit knapp 1 jahr vodafone Kunde und habe von Anfang an extreme latenz Probleme. (Ich habe einen 1000mbit Kabel Anschluss )

Wenn ich z.b. auf der playstation spiele liegt meine latenz meist bei über 100 bis 150. selbst wenn sie mal im 50er Bereich ist wechseln die zahlen so schnell das ich kaum erkennen kann wie hoch der ping ist. Er wechselt extrem schnell irgendwo von 50 bis 110 und damit ist ordentliches spielen kaum möglich.  Selbst nachts um 2 liegt er irgendwo bei 50 aber die Zahlen schwanken so schnell das ich ehrlich gesagt kaum sagen kann wo der ping liegt. ( nein ich spiele nicht über WLAN.) Dazu kommt das ich tagsüber manchmal nur auf einen Download von 7mbit komme. Das ist nicht mal 1% der Leistung für die ich zahle. Hatte mehrere Male bei vodafone angerufen und mir wurde gesagt es gibt zurzeit Störungen und ich bekäme eine Gutschrift für die zeit. Seit dem letzten Anruf sind knapp 5 Monate vergangen und es hat sich überhaupt nichts getan und die Gutschriften gab es auch keine.

2 Antworten 2
Smokey
Daten-Fan
Daten-Fan

@Smokey  schrieb:

Guten Tag

Ich habe folgendes problem:

Ich bin seit knapp 1 jahr vodafone Kunde und habe von Anfang an extreme latenz Probleme. (Ich habe einen 1000mbit Kabel Anschluss )

Wenn ich z.b. auf der playstation spiele liegt meine latenz meist bei über 100 bis 150. selbst wenn sie mal im 50er Bereich ist wechseln die zahlen so schnell das ich kaum erkennen kann wie hoch der ping ist. Er wechselt extrem schnell irgendwo von 50 bis 110 und damit ist ordentliches spielen kaum möglich.  Selbst nachts um 2 liegt er irgendwo bei 50 aber die Zahlen schwanken so schnell das ich ehrlich gesagt kaum sagen kann wo der ping liegt. ( nein ich spiele nicht über WLAN.) Dazu kommt das ich tagsüber manchmal nur auf einen Download von 7mbit komme. Das ist nicht mal 1% der Leistung für die ich zahle. Hatte mehrere Male bei vodafone angerufen und mir wurde gesagt es gibt zurzeit Störungen und ich bekäme eine Gutschrift für die zeit. Seit dem letzten Anruf sind knapp 5 Monate vergangen und es hat sich überhaupt nichts getan und die Gutschriften gab es auch keine.


..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smokey,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wenn es um Latenzprobleme geht, sind Pingplottermessungen interessant, führe diese mit einem PC oder Laptop am LAN1-Port des Routers durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!