Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 17:01
ich habe vor kurzem ein Upgrade von 2play JUMP auf cable max 1000 gemacht (mit dem neuem Vodafone Router ...)
Jetzt während der "Krise" frage ich mich nun, ob es an den vielen "Homeoffice'lern" und Schulfrei bedingten Situationen liegt und die Provider allgemein "überlastet" sind...
Da ich seid ein bis zwei Tagen am Recherchieren bin ob ich das Problem selbst eindämmen / lösen kann.
Aber ich bin nun ein wenig Ratlos und bräuchte ein paar eckdaten / feedback ob es so nun ist wie es ist oder ich einfach warten soll bis die ganze Situation abklingt ?
Wichtig wäre mir auch das Telefonieren, da ich Arbeitsbedingt an IP Telefonie hänge und ich dort während des Telefonierens kurze "Sekunden" Aussetzer habe...
Kann ich den alten (Unitymedia router "fabe weiss") u.a wieder anschließen mit einschränkunen?
Die 1000mbit sind nicht zwingend notwendig und vorher hat alles reibungslos geklappt...
Danke für Hilfe.
am 27.03.2020 09:06