Latenz Probleme beim Spielen und Telefonieren
Anonym94808
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich habe vor kurzem ein Upgrade von 2play JUMP auf cable max 1000 gemacht (mit dem neuem Vodafone Router ...)

Jetzt während der "Krise" frage ich mich nun, ob es an den vielen "Homeoffice'lern" und Schulfrei bedingten Situationen liegt und die Provider allgemein "überlastet" sind...



Da ich seid ein bis zwei Tagen am Recherchieren bin ob ich das Problem selbst eindämmen / lösen kann.

Aber ich bin nun ein wenig Ratlos und bräuchte ein paar eckdaten / feedback ob es so nun ist wie es ist oder ich einfach warten soll bis die ganze Situation abklingt ?


Wichtig wäre mir auch das Telefonieren, da ich Arbeitsbedingt an IP Telefonie hänge und ich dort während des Telefonierens kurze "Sekunden" Aussetzer habe...


Kann ich den alten (Unitymedia router "fabe weiss") u.a wieder anschließen mit einschränkunen?
Die 1000mbit sind nicht zwingend notwendig und vorher hat alles reibungslos geklappt...


Danke für Hilfe.

1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Lars. 

Wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge?
Besteht denn eine direkte Lan-Verbindung?

Arbeitest Du über eine VPN? Ist diese auf IPv6 oder IPv4 ausgelegt?

Die Connect Box kannst Du nicht mehr nutzen. Diese müsstest Du im Übrigen auch bitte an uns zurückschicken. 😉

Alles Liebe und bleib gesund! :hearts:

- Janice