Lansames Internet + hoher Ping + packet loss zu den Stosszeiten
carnifex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie viele andere hier habe ich ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit am Abend bzw. an den Wochenenden und Feiertagen. Online-Spiele oder Filme streamen ist dann praktisch nicht möglich.

Habe die Geschwindigkeit zu verschiedenen Zeiten mit dem Speedtest oder direkt mit Downloads gemessen.

Wenn ich außerhalb der Stosszeiten bin funktioniert alles tadellos und ich bekomme die volle, versprochene Leistung.

Kann wir bitte jemand weiterhelfen? 

Beste Grüße

Chris

Red Internet & Phone 400 Cable

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Hersteller: arris

Modell: tg3442de

docsisStatus.png

11 Antworten 11

Hallo Steffi/Moni/Claudia,

habe nun mit einem Kollegen telefoniert und es ist so ausgegangen wie es zu erwarten war. Wollte am Telefon meinen Fall hier erklären, aber ich bezweifle stark, dass er verstanden hat was ich gesagt habe bzw. hat es ihn nicht sonderlich interessiert. Er meinte ich soll den Rest mit einem Techniker klären, der mich wohl noch anrufen wird.

Schätze ich hab jetzt einfach nur einen neuen Vertrag bekommen.

Außerdem hat es der Kollege tatsächlich geschafft eine falsche Installationsadresse anzugeben.

Die Rechnungs-/Installations- und Lieferadressen sind genau wie beim ersten Mal.

Und um das nochmal ausdrücklich zu betonen, ich wohne nicht plötzlich im Saarland.

Deshalb wollte ich das eigentlich von Anfang an hier oder per E-Mail klären.

Da bekomm ich wenigstens eine vernünftige Antwort und ich hab was in der Hand für den Fall.

Lang schau ich mir dieses Trauerspiel nicht mehr an.

Und nein ich will NICHT nochmal mit einem Kollegen telefonieren.

Könnt ihr das bitte für mich klären?

Und ist es möglich auf meinen ursprünglichen Vertrag zurück zu wechseln, falls die Störungen behoben werden?

Mit noch besten Grüßen

Chris

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo carnifex,

ich hab intern mal bei den Kollegen nachgefragt. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!