abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
JasonSchilling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

 

ich bin seit kurzem Kunde bei Vodafone. Bin soweit auch zufrieden, außer mit der Geschwindigkeit.

 

Das Problem ist wie folgt:

 

Manchmal nach der DSL-Synchronisation ist die Verbindung so bei ↓ 14,1 Mbit/s ↑ 967 kbit/s wobei sie weit aus höher liegen sollte. So manchmal liegt die dann auch bei ↓ 69,6 Mbit/s ↑ 25,3 kbit/s oder so ähnlich, womit ich durchaus mehr zufrieden bin.

 

Ich bin Softwareentickler und kein Administrator. Also kann mir mal jemand erklären woran das genau liegen kann und was die Lösung dafür wäre?

Stecker wurden geprüft. Antennen wurden geprüft. Treiber sind geprüft, etc.

Screenshot from 2018-09-13 19_42_53.png

11 Antworten 11
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Schick mal bitte einen Screenshot der DSL-Informationen aus der Fritz!Box oder Easybox.

Testest du über Kabel oder Wlan?

Das ist über WLAN. Bin mir aber sehr sicher das es daran nicht liegt.

Screenshot from 2018-09-13 19_51_13.png

Welchen Tarif hast du denn?
Falls du mehr als 16MBit/s hast, scheint es so, als ob die Vectoring Einheit zumindest auf deiner Linecard ausgefallen ist, siehe G.Vector aus.
Das kann jedoch nur sein, wenn du auch einen abbruch und einwahl der Verbindung hattest.

Bei dem Vertrag handelt es sich um "Red Internet und Phone 100 DSL" deswegen ist das nicht schön. 😐

Schau mal bitte unter Ereignisse, wie viele disconnects sind dort aufgeführt und mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit synchronisiert die Box dann wieder?

 

Sieht dann so aus

Da ich leider vorhin neugestartet hatte, da ich mir erhofte nach dem Neustart gehts wieder, sind die Logs leider nur kurz. (Ja manchmal nach dem Neustart gehts wieder, naja halb prima mit so 69).

 

Screenshot from 2018-09-13 20_48_28.png

Stimmt was nicht an der Technik, muss Vodafone beheben bzw. an die Telekom weitergeben.

Wie wäre denn nun die beste Vorgehensweise?

Störung erneut bei der Hotline melden, wenn danach nichts passiert wird sich ein Moderator damit befassen.