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am 17.02.2020 13:08
Hey,
folgendes: Habe den Red Internet und Phone 1000. An diesem nutze ich noch eine Fritzbox 6590. Ich weiß diese kann nur DCOIS 3.0 statt 3.1. Aber ich erreiche trotzdem nur nach verschiedenen Speedtests sowie dem Vodafone eigenen maximal 200 mbit. Wenn ich den Leihrouter den Arris anschließe dann komme ich auf 400 mbit. Der Arris sollte doch deutlich mehr schaffen als die Fritzbox? Ich überlege nämlich auf die 6591 umzustellen, aber wenn ich dann auch unter den 500 mbit bleibe, die die 6590 ja eigenltich schaffen sollte, dann lohnt sich das nicht.
Es war auch schon einmal ein Techniker hier, im letzten Jahr. Dieser tauschte die Dosen aus. Als System nutze ich einen Windows Laptop, ein Macbook Pro sowie ein Imac. Alle sind per Gigabite Lan verbunden oder direkt mittels Cat 7 Kabeln an der Fritzbox oder testweise an der Arris Box.
Nach ein paar Tagen habe ich auch relativ Fehler unkorrigierbare Fehler laut der Fritzbox. Die Screenshots sind gerade frisch nach dem Neustart. Bitte entschuldigt Vodafone das die Fritzbox dran ist, aber wenn ich den Arris nehme dann klappt hier nix mehr, Smart Home und so =)) Ich schließe euch gerne die Arris an. Auch ggf. für den Techniker.
Dankeschön und Grüße
am 18.02.2020 17:58
Hallo jelico,
schaffst Du denn mit dem Arris netzintern von Gerät zu Gerät deutlich mehr als die 400 MBit/s? Eine besorgniserregende Fehlerrate gibt es bei den Modems in der Nachbarschaft nicht. Wie schaut die Fehlerrate nach einem Tag aus?
Gruß Fred
22.02.2020 08:22 - bearbeitet 22.02.2020 08:23
Moin @ERFD
also deutlich mehr als die 400 Mbit schaff ich auch mit dem Arris nicht. Heute kommt die 6591.
Leitung 4 hat über 21000 unkorrigierbare Fehler und Leitung 3 über 5000, die 2 hat 282 und die 12 hat 499 Fehler. Bin gerade mobil unterwegs und die Screenshots sind zu groß zum hochladen.
Ich kann jederzeit den Arris für Euch anschließen.
Grüße
am 23.02.2020 09:58
So habe nun die 6591 dran. Die schafft schwankend zwischen 500 und 800 mbit.
Nach nicht einmal 24 Stunden habe ich entsprechend Fehler. Siehe Screenshot.
Kanal 2 und besonders 31.
Grüße
am 24.02.2020 16:49
Hallo jelico,
weißt Du wann die Störung angefangen hat?
Tritt diese Dauerhaft auf oder eher zeitlich begrenzt?
Viele Grüße Martin
am 24.02.2020 18:28
Hey,
ist dauerhaft der Fall. Ich kann mich auch irren aber ich meine ein Techniker sagte mal die/der MSE sollte bei ungefähr mindestens 40 Mhz liegen?
Viele Grüße
Julian
am 25.02.2020 17:50
Hallo jelico,
kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und angeschlossen lassen, bis die Prüfung abgeschlossen ist?
Ich möchte mir die Leitungswerte gerne mal genauer anschauen.
Viele Grüße Martin
am 26.02.2020 06:37
am 27.02.2020 12:07
am 28.02.2020 13:28
Hallo jelico,
danke,d ass Du den Router noch dran hast. Die Modemwerte sind völlig in Ordnung. In den Abendstunden besteht in Deiner Region eine zu hohe Auslastung, Du sagst ja aber, dass es bei Dir ganztags der Fall ist. Kannst Du uns das mit Screenshots bestätigen, dann können wir auf dieser Grundlage weiter forschen.
Viele Grüße, Manu