Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 14:05
Hallo,
ich habe eine Red Cabel 100 Vertrag mit einer selbst gekauften Fritzbox 6590.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass oft nur noch eine sehr langsame Internetverbindung haben. Die Fritzbox zeigt an, dass bei ihr 106 MBit/s ankommen. Allerdings kommen auf den Endgeräten (Windows, iOS, Android) mit etwas Glück 23 MBit/s an, meistens aber eher so 5 bis 6 MBit/s. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Endgerät über LAN oder WLAN angebunden ist oder wie weit man von der Fritzbox entfernt ist. Neustart der Fritzbox hilft nicht. Neustes Update auf Version 7.25 habe ich eingespielt, hat aber auch nicht geholfen. Es wurden keine Einstellungen an der Fritzbox geändert, keine Kabel getauscht, kein Standort geändert. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte?
Der Upload funktioniert übrigens ganz hervorragend.
Ich hänge mal noch Screenshots von den Kabel-Signal-Infos der Fritzbox an (ging leider nur als Foto und nicht als Anhang). Leider weiß ich nicht, wie das Signal sein müsste, um zu beurteilen, ob es vielleicht daran liegen könnte.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und eure Ideen!
am 26.04.2021 16:50
Auch wenn leider niemand eine Idee hat, woran das Problem liegen könnte, habe ich eine weitere Bitte.
Könnte vielleicht jemand beurteilen, ob die Signal-Werte in Ordnung sind oder ob es auch dran liegen könnte? Ich kann das leider nicht beurteilen. Mich wundern auch ein wenig die vielen nicht korrigierbaren Fehler. Als ich die Screenshots gemacht habe, lief die Fritzbox nach einem Neustart max. 2 Stunden. Dafür sind es viele Fehler, oder nicht?
am 26.04.2021 17:58
Hallo Luci1802,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 22:27
Hallo Martin,
ich habe dir eine PN mit den gewünschten Angaben gesendet.
Viele Grüße
Tina
am 28.04.2021 09:31
Hi @Luci1802,
kannst Du mal unser Endgerät anschließen, das ich die Signalwerte komplett prüfen kann? Bei dem Eigenen Endgerät kann ich das leider nicht.
LG
Tobias
am 28.04.2021 09:40
Hallo Tobias,
das kann ich leider nicht, da ich kein Endgerät von euch habe. Tut mir leid.
Viele Grüße
Tina
am 28.04.2021 12:36
Hey,
was ist mit dem Gerät denn passiert?! So können wir nicht wirklich weiterhelfen 😞
LG
Tobias
am 28.04.2021 13:16
Hallo Tobi,
was soll damit passiert sein? Ich hatte irgendwann mal eins, was ich bei Vertragsumstellung zurücksenden musste und habe seit dem keins mehr. Bisher war es auch nicht nötig, dass ich eins besitze.
Ich könnte versuchen das meiner Mutter auszuleihen, dann. bräuchte ich aber Zeitangaben, wann du messen willst. Ich kann ihr ja nicht stundenlang Internet und Telefon klauen.
Viele Grüße
Tina
am 29.04.2021 17:48
Hallo Luci1802,
zu jedem Vertrag gehört ein Modem/Router als Leihgerät dazu. Selbst wenn Du ein eigenes nutzt, dann muss unser Gerät, im Falle einer Störung, immer vor Ort bleiben. Wenn Du das zurückgeschickt hast, dann müssen wir einen Neuversand auslösen. Sonst können wir Dir hier nicht weiterhelfen.
Hast Du denn mit Deiner Fritzbox schon einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße
Jana