Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2018 13:01
Schönen Guten Tag!
Da man mich nicht mehr mit einem Netzspezialisten sprechen lässt, weil ich ein offenes Störungsticket habe, werde ich wohl hier um Informationen bitten müssen.
Ich habe einen Kabelanschluss mit 500/50.
Der Download ist seit Vertragsbeginn hervorragend..da gibts es nichts zu beanstanden.
Der Upload allerdings ist viel zu niedrig und schwankt auch sehr stark. Dabei ist es egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich einen Speedtest durchführe.
Ich mache sagen wir mal 5 Speedtests innerhalb von 20 Minuten. Die ersten 3-4 Tests volle 50 Mbit/s im Upload. Beim spätestens 5. Test fällt die Geschwindigkeit auf zwischen 7-18 Mbit. Das bleibt dann meistens auch einige Stunden so.
Nach einigen weiteren Tests sind irgendwann plötzlich wieder die vollen 50 Mbits verfügbar.
Ping ist bei Speedtest.net immer so bei 13-16 ms. Woanders eher 22-30 ms.
Wie sieht es denn nun mit der Störungsbeseitung aus? Mehr als "es wird bereits daran gearbeitet" sehe ich nicht.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2018 14:47
Hallo!
Seit gestern Abend scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
Habe heute die Fritzbox 6490 von Euch bekommen.
Ich schicke einfach mal die Werte, die die Fritzbox ausspuckt.
Grüsse
am 24.07.2018 14:46
Als Gerät kommt dabei die Vodafone Station zum Einsatz.
am 24.07.2018 17:53
Könntest du einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Docsis-Modus anklicken diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2018 14:47
am 25.07.2018 14:50
am 25.07.2018 18:17
Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung (siehe Anhang), wenn es für dich Okay ist könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, oder möchtest du das Ganze noch eine Zeit beobachten.
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2018 19:46
Ich würde das gerne noch eine Weile beobachten...
am 26.07.2018 09:14
Hallo Key6700,
schön, dass mit der Fritzbox scheinbar eine Besserung eingetreten ist :). Dann teste mal noch ein paar Tage und melde Dich dann bitte hier wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2018 11:54
Hallo!
Es sind keine Probleme mehr aufgetreten. Zu jeder Zeit volle Leistung 🙂
Die letzte Entstörung hats gebracht.
Danke!
Grüsse