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17.06.2019 20:07 - bearbeitet 17.06.2019 20:11
Hallo Vodafone Team,
seit gestern Sonntag, den 16.06.2019 ist der Upload sehr langsam. Nach einem Neustart des Modems gings das Internet gar nicht mehr. Ich habe telefonisch eine Störmeldung aufgeben. Seit heute morgen geht das Internet wieder, aber der Upload ist immer noch sehr langsam 6Mbit/s statt 50MBit/s.
Das Modem zeigt für den Upload eine Modulation mit QPSK an, was eine sehr schlechte Modulation ist
und erklärt, weshalb der Upload langsam ist (normal ist QAM64).
Weitere Infos:
Bitte um schnelle Hilfe.
Grüße
wm2019
am 17.06.2019 22:14
Bei dir handelt es sich um einen Rückwegstörer. Das kann schon ein wenig dauern bis der gefunden und beseitigt wird.
Würde ich gleich der Hotline melden.
Gruß Kurt
am 18.06.2019 19:15
Hallo wm2019,
hattest Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet oder ist der Upload wieder in Ordnung?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.06.2019 17:44
Hallo Claudia,
das Problem besteht weiterhin und ich bin jetzt ziemlich genervt, weil das auch schon
das dritte Mal ist, dass dieses Problem auftritt, seit ich den Anschluss bei Vodafone habe.
Wieso soll ich nochmal bei der Hotline anrufen? Reicht das nicht, wenn ich die Störung hier poste?
Ich bin für eine schnelle Lösung des Problems dankbar.
Grüße
WM2019
am 23.06.2019 17:28
Hallo Morenet,
was ist mit Deinem Login "wm2019" passiert?
Damit wir nach einer Lösung schauen können, werden im ersten Schritt Deine Kundendaten benötigt. Kannst Du mir die per PN zusenden?
Gruß
Jens
am 25.06.2019 17:09
Keine Ahnung. Laut Eurem Portal musste ich alle neu machen.
Daten schicke ich per PM zu.
Grüße
WM2019
am 26.06.2019 11:02
Hallo wm2019,
die Signalwerte sind gut aber werden druch Fremdeinwirkung beeinträchtigt.
Derzeit steht ein Technikerauftrag drin, der mal nachschaut.
Gruß
Jens
am 23.07.2019 11:04
Hallo,
seit heute morgen sind die Signalwerte schonwieder schlecht und der Upload ist extrem langsam.
Hier die Modemwerte von heute Morgen um 10:45 Uhr:
Die Situation ist höchst unbefriedigend, dass es immer wieder zu Störungen kommt.
Ich bitte um umgehende Nachbesserung auch im Sinne der Weiterführung eines neuen Vertragsverhältnisses.
Grüße WM2019
am 24.07.2019 13:59
Hallo wm2019,
Auftrag zur Prüfung ist erstellt.
Gruß
Jens