Langsame Downloads - Upload gestört - Rückwegstörer?
Matze800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (FAST5460 Wireless Voice Gateway

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Upload Langsam.)
    Geschwindigkeit immer wieder ohne ersichtlichen Grund langsam.
    4 gemeldete Störungen wurden jweils am Folgetag geschlossen, Speed sei angeblich rund um die Uhr ok, beim letzten sei angeblich mein Coax Kabel defekt. Ist getauscht, gleiches Verhalten
    Streams wie bspw. Amazone Prime tlw. nicht nutzbar da nur Klötzchengrafik oder der Start ewig dauert.
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (FireFox, Chrome)

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10 x64, 3 PC per Gigabit Lan direkt am Kabelmodem)

• Beginn und Dauer der Störung (seit ca. 6 Wochen täglich überwiegend Abends/Wochenende)

Sobald das Internet langsam wird schwankt die Modulation im Upstream bei zwei Kanälen zwischen 8, 16 oder

32QAM

Es kommt ebenso regelmäßig vor dass in der Übersicht die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler in der Anzeige in die 100000de geht.

3.JPG

1.jpg2.jPG

Größeren Download gestartet... geht bis auf QAM8 runter:

4.JPG

72 Antworten 72

Rückweg immer noch gestört:

8.JPG

Zwar nicht so schlimm wie gestern Abend, der Störer ist aber wieder aktiv.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Matze800,

das ist richtig. Der Störer ist wieder aktiv. Ein neues Ticket habe ich eingestellt.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es hat sich jetzt eine Firma bei mir gemeldet die meinen Anschluss durchmessen will.

Ob das ziehlführend ist müsst ihr wissen - lt. Telefonat mit eurer Technik würde man die Technik zu dem Störenden schicken und das sei die Suche der Stecknadel im Heuhaufen.

Dennoch erstmal Danke -werde alles entsprechend an den Techniker nächste Woche weiter geben.

06.06.19 18.25 Uhr

a.JPG

Moni_GK

Hallo Matze800,

gib mir dann bitte hier eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Moni

lso, der Techniker war da:

-Er bestätigt, dass meine Modem- /Verstärkerwerte passen

-Er bestätigt, dass kein klassischer Rückwegstörer aufgrund zu hohem Pegel in der Linie vorliegt - der wäre einfach zu finden

-Die Störung kommt bereits am HÜP aus NE2/3 zu mir ins Haus mit den Folgen Upstream nicht auf QAM64,64,64,64 sondern eben nur 8,8,16,64 usw (siehe die ganzen Screenshots). Das sei eben schwer zu finden.

Im Endeffekt genau das, was mir euer Techniker von der Netztechnik gesagt hatte. Und jetzt?

Wallace

Hey Matze,

der Techniker hat den NE3 Fehler weiter gemeldet. Jetzt könne wir leider nur warten, bis der Störer bzw. die Schadstelle gefunden ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok - danke. sms ist auch gekommen, die bearbeitung würde bis ca 18.6. dauern.

kann ich dennoch nun mein eigenes endgerät anschließen, oder wird das ticket dann sofort geschlossen?

da ich als verursacher ja raus bin sollte das passen, oder?

Tobias

Hey,

Du solltest Deins anschließen können 😉

LG

Tobias

Matze800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK - hat alles geklappt.

Dennoch wurde gestern das Ticket geschlossen.

Rückwegstörer ist weiterhin aktiv, Upload Komprimierung immer noch gestört.

Jens

Hallo Matze800,

welche Werte (Geschwindigkeit wie Signal) hast Du aktuell anliegen?

Gruß

Jens