Landskreis Peine: Totalausfall
NIBOR_1896
Digitalisierer
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Hallo zusammen,

 

was ist denn heute schon wieder los?

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritz!Box Cable 6591 IM
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Totalausfall Interner TV Telefon, 100% Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Win10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Heutige Störung: 09:45 Uhr
    Rest: Seit Einzug 2019 Mai Dauerzustand
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Nichts 

 

 

wieso kann ich nichtmal 24 Stunden einen funktionierenden Anschluss haben?

ich würde gerne wissen:

 

1. Was ist heute wieder los?

2. Welche Uhrzeit kann ich meinen Arbeirgeber nennen, wann ich wieder arbeiten kann?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

34 Antworten 34

Tag 8 des Totalausfalls:

Folgende Information soeben von der Support-Hotline erhalten als ich auch Sonderkündigungsrecht plediert habe:


Hotline:

"Wieso, es kommt doch heute ein Techniker zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr der den Fehler behebt" 

Verbraucher:

"Mit wem wurde dieser Termin abgestimmt? Wieso habe ich darüber keine Information, ich bin im Büro?"

Hotline:

"Ja, dass kann ich Ihnen auch nicht sagen"

Verbraucher:

"Wieso kommt überhaupt wieder ein Techniker? Der Tiefbau muss ein neues Kabel ziehen und einen neuen AP setzen?"

Hotline:

"Das kann ich Ihnen auch nicht sagen, warten Sie doch erstmal ab, ob der Fehler nach 14:00 Uhr noch vorhanden ist."

Verbraucher:

"Das werde ich machen, obwohl ich das Ergebnis bereits kenne."

 

Ich werde nachher meinen DSL Anschluss prüfen und mal bei dem Magenta farbenen T Vertragsinformationen einholen - ich glaube das wird hier die einzige Lösung sein um funktionierendes Internet und TV zu erhalten.

Update folgt heute Abend.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wie erwartet:

- Es war weder ein Techniker da

- Noch ist der Fehler behoben

 

Seriviceverfügbarkeit der Dienstleistung dieses Jahr: 60,56%

 

Neue Ausrede ?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lösung:

Verträge auf Sonderkündigungsrecht beendet (musste dafür erst ausfallend werden) und ab zur Telekom.

 

Nie wieder Vodafone!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Robin,

 

auch hier die gleiche Antwort wie bei Twitter: Deine Verträge sind, aufgrund Deiner freundlichen Art, beendet worden.

 

Gruß Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

richtig, weil die erste Dame (scheinbar Putzfrau oder dergleichen - auf jeden Fall nicht vom Fach - meinte das ist nicht möglich - wurde dann weiterverbunden an irgendwen anders der den Vertrag dann ENDLICH beendet hat.

 

***

 

fazit des ganzen: 

- 3 Tage Urlaub für nichts 

- private finanzielle Einbußen 

- enormer Aufwand mit der Hotline

***

 

NIE WIEDER 🙂 KEINE EMPFEHLUNG DIESES ISPs

 

Edit: Forenregeln / Su

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team