Landskreis Peine: Totalausfall
NIBOR_1896
Digitalisierer
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Hallo zusammen,

 

was ist denn heute schon wieder los?

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritz!Box Cable 6591 IM
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Totalausfall Interner TV Telefon, 100% Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Win10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Heutige Störung: 09:45 Uhr
    Rest: Seit Einzug 2019 Mai Dauerzustand
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Nichts 

 

 

wieso kann ich nichtmal 24 Stunden einen funktionierenden Anschluss haben?

ich würde gerne wissen:

 

1. Was ist heute wieder los?

2. Welche Uhrzeit kann ich meinen Arbeirgeber nennen, wann ich wieder arbeiten kann?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

34 Antworten 34

Moin Kurt,

 

mal ganz generell - wenn du deine Internetverbindung Produktiv benötigst, dann solltest du dir ein Fallback einrichten. Im einfachsten Fall buchst du dir nen Gigacube - der kostet dich sogar nur dann Geld, wenn du ihn benutzen ( musst ). Das ist dann zwar trotzdem ärgerlich, aber man ist nicht ganz abgeschnitten.

 

Alternativ DSL bei einem anderne Anbieter buchen und nen Router mit dual WAN dahinter setzen.

 

Ich habe das auch unter "schmerzen" gelernt. Ausfallsicherheit bekommt man eben nur mit Ausfallsicherheit. Und auch dann nur im Rahmen dessen, was man investieren kann oder will.

 

Moin zusammen ,

 

Datenvolumen habe ich erhalten - vielen Dank an dieser Stelle.

kann ich leider nicht gebrauchen - da ich hier genau einen bis kein Balken Lte habe.

 

Techniker war heute morgen ebenfalls da.

Der kann da nichts machen und gibt das so weiter an Vodafone.

 

aha - toller Informationsfluss mal wieder.

 

wie genau geht es jetzt weiter ?

Laut sms die ich erhalten habe , wurde das Problem durch den Techniker erfolgreich behoben.

 

das stimmt nicht - ich habe weder Internet noch tv.

 

wann kann ich denn nun mit der entstörung rechnen?

 

lg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Edit: da ich meinen Beitrag über das iPhone nicht editieren kann leider ein Doppelpost:

 

Die Hotline hat ebenfalls keine weiteren Informationen.

Weiterhin ist mir der Fehler nicht bekannt nach nun mehr als 28 Stunden bei einem Totalausfall.

 

Daraus ergeben sich dann die folgenden Fragen:

 

- Welcher Fehler liegt bei mir vor?

- Wann wird dieser behoben?

 

lg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Edit2: es muss eine komplett neue Leitung zum Verteiler verlegt werden 😂

 

Also bin ich jetzt Wochenlang ohne alles ? GEIL

 

Auch hier wieder die Frage:

 

- Wie lange wird das dauern?

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Update:

 

- Eben eine SMS erhalten - ich soll einen Techniker Termin vereinbaren - gesagt getan - 07.03.2020 zwischen 08:00 und 10:59 Uhr.

 

Wieso?  

 

Der Techniker heute morgen konnte nichts machen, Aussage Hotline: neue Leitung vom Verteilerkasten zum Haus.

 

Oder ist der Termin morgen dafür gedacht? 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Neues Update:

 

07:21 Uhr - SMS - Mein Modem soll wieder online sein und alles soll funktionieren - das ist Schwachsinn.

 

Halbe Stunde später - weitere SMS - Vorgang geschlossen und als erledigt markiert.

 

Anruf bei der Hotline:

 

Für diesen Fehler muss niemand rauskommen (HÄ??? Ich denke es muss ne Leitung gezogen / abgeklemmt werden? Wusste gar nicht das das Remote funktioniert) das geht aus der Ferne und ist ein flächendeckendes Problem.

 

Könnte mir hier bitte ein Mod jetzt mal vernünftige Informationen liefern? 

Schönes WE

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hier mal ein Foto der durchtrennten Leitung zu unserem Wohngebäude - insgesamt 6 Parteien betroffen.

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Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich denke da kann dir ein Mod auch nicht viel weiterhelfen können. Da muss ein Bauteam rauskommen, die das eben wieder reparieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wer soll mir dann weiterhelfen?

 

Die Hotline? Die sagt der Fehler kann Remote behoben werden? 

Es geht darum das sich Vodafone dem Thema annimmt - denn wie du aus meinem vorigen Beitrag erkennen kannst, meinte der äußerst kompetente Telefonmitarbeiter: "Die Leitung ist definitiv nicht kaputt, die muss nicht repariert werden" ....

 

Also langsam reichts aber 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

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Tag5:

 

Weiterhin kein Feedback Seitens Vodafone.

Weiterhin alles beim alten - tot 

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